Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 16:32   #229  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Uff... das war jetzt schwierig, Deiner Anleitung zu folgen. Ich hab ewig nach einer "Sprechblase-Forenübersicht" gesucht, aber das Ding heißt ja ganz anders, nämlich "Anzeige-Eigenschaften" – ein sehr abstrakter Begriff. Ich fürchte, dass unsere Leser damit überfordert sind.

Wenn es schon so sein muss, dass die meisten Threads für jemanden, der nicht innerhalb von zehn Tage was postet, unsichtbar sind, könntest Du dann irgendwo deutlich eine Anleitung zur Sichtbarmachung anbringen? Ich kann mir vorstellen, dass auf der freien, gelben Fläche folgende gut wahrnehmbare Aufschrift steht (Du kannst es gern noch besser formulieren):

Achtung! Falls für Dich die früheren Themen nicht sichtbar sind, geh bitte zu "Anzeige-Eigenschaften" und danach zu "Alter", um sie Dir zeigen zu lassen.


Da wohl die allermeisten SB-Leser keine Mitglieder des Forums sind, die noch dazu ständig etwas posten, sondern bloß "Gäste", die die Threads lesen, um sich zu unterhalten, und da wir doch alle wollen, dass das Forum auch ohne Spezialkenntnisse zugänglich ist, wäre diese Lösung doch die einfachste und beste, nicht wahr?

Übrigens: Ich habe mich vorhin angemeldet, aber das "versunkene Atlantis" ist trotzdem nicht wieder aufgetaucht!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten