Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 12:07   #2546  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Da ich etwas Zeit hatte habe ich diverse Comics von Ebay & Co. aufgelesen…

Hit Comics # 131
In „Die Rache des Loki“ (Seite 30) beschließen Thor und Loki Ihren Kampf in der Luft über den Sterblichen auszutragen. Loki fliegt auf einem Teppich und Thor rotiert seinen Hammer über den Kopf und macht seinen uns Allen bekannten, klassischen Senkrechtstart. Der Text teilt uns hierzu lustigerweise mit: „Indem er seinen Hammer über den Kopf wirbelt erhebt sich der Donnergott wie ein Fugzeug…“
Zusätzlich teilt uns auch noch ein Fußnote auf Seite 35 mit, dass wir gerade das Magazin „Hip Comics 19. 131 2°“ (bzw. hier auch noch „Comics“ von Hand durchgestrichen und „Classics“ darunter gekritzelt) lesen…
Nachtrag: „Jane Nelson“ … Na Ja.. Don Blake hat zwar eine Krücke, ist aber wirklich kein blinder Anwalt.. Und "Odin" nennt man wohl auch ab und an mal "Thor" (wobei... Vater, Sohn & Heiliger Geist war das nicht was anders?). – Was aber beides schon von Team der Hit Chronik entdeckt und vermerkt wurde…
(Vielen Dank noch einmal an den guten Freund, der mir die fehlenden Seiten 03-04 zur Verfügung stellte!)

The mighty Thor # 408
(Mir ist nicht bekannt ob Condor das Heft ausgelassen hat, oder die Story sich noch unter dem mit fehlenden 1/3 befindet…)
Thor, Herkules und Eric Masterson stürzen sich nach kurzem Aufenthalt bei „High Evolutionary“ in Ihr nächstes fatales Abenteuer.
Seit einiger Zeit hatte Thor eine Rüstung an und sich einen Bart stehen lassen, welcher Barndnarben verdecken sollte. Bei besagtem Zischenstopp rasiert er sich nun kurzerhand, um wieder zum klassischen „Kirby-Erscheinungsbild“ zurück zu kehren.
Als nach einem anschließenden Kampf mit „Mongoose“, Eric Masterson im Sterben liegt, hilft ein schwer enttäuschter Odin, indem er Eric Masterson und Thor zu einem Wesen, also auch zu Thor neuer Geheimidentität verschmilzt…

Conan „Red Nails“
Besagter Reprint von „Savage Tales of..“-Heften beendet die Einzelstory „Red Nails“ von der bis auf einige Seiten vieles in den zwei „Action Comics“ des Herausgebers „Action Club“ eingedeutscht wurde. Und schließt außer dem kurzen Einzel-Abenteuer von Valeria (Ende von „Red Nails“) mit weiteren 37 Seiten, die noch weitere neue Überschriften führen, den gestammten Epos um die „Red Nails“ und die verwunschene Stadt in der Wüte ab…

Geändert von oliver (11.02.2014 um 17:26 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten