Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 20:03   #179  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Na mal wieder zurück zu den TV Klassikern. Als inzwischen auch DVD Sammler der alten Serienklassiker kam ich natürlich an "Nummer 6" auch nicht vorbei, aber mehr wie 2 Folgen wollte ich mir dann doch nicht antun.
Es gibt ja inzwischen schon eine ganze Reihe toller Serien aus den 60er Jahren und manche kommen noch dazu, aber da gibts ja im Netz auch schon ganze Diskussionsrunden Dazu.
Und aus gegebenen Anlass und zu Beitrag 48 und 50. Die CFF Filme kamen aus England (Children`s Film Foundation) und gehörten zu meinen Lieblingsfilmen aus den 60er Jahren von denen ich kaum einen verpasst habe. Es waren meist 2 bis 8 Teile die alle mit einem Cliffhanger endeten und mit einer Kurzzusammenfassung anfingen. Das warten auf den nächsten teil war für mich immer schlimmer als das warten auf das nächste Falkheft.
Seit Herbst sind nun die ersten 3 Filme auf DVD endlich verfügbar nämlich

Die Halskette
Das Geheimnis der Mine
Vorsicht bissiger Hund

Und ab 24 Januar gibts die nächsten 3 DVDs mit weiteren Filmen nämlich

Die jungen Jakobiter
Im Tal der Könige
Geheimsache Fünf Ein Schatz in der Klosterruine

Hoffen als nächstes tu ich mal auf

Der Schatz in der Mühle
Die vier Windeinseln
In der Bucht von Kitty Hawk
Der Schatz des Davey Jones

Das wär echt mal was für die Sprechblase da hierüber eher selten was gibt.
Kamen die eigentlich nie in Österreich?
Wer darüber noch mehr wissen möchte ich weiß da noch einiges.
Themen wie Orion oder SCuM sind dagegen schon reichlich ausgelutscht. Und Serien die mir auch noch viel bedeuten sind momentan noch nicht in Sicht wie "Sprung aus den Wolken" oder "Abenteuer unter Wasser" dafür gibts dazu ja einiges an Merchindising auch im Comicbereich was ja die Wartezeit doch verkürzt.
Und nochmal aus gegebenen Anlass. Siehe die Anderen. Die "Ivanhoe" Serie mit Roger Moore. Davon gabs ja 39 Folgen die ja noch nicht mal im englisch sprachigen Raum verfügbar sind. 24 Folgen gabs dann Ende der 80er auf Arte mit Untertiteln die ab und an noch verfügbar sind. Aber auf die 13 Folgen die 62/63 bei uns mit Nils Clausnitzer als Ivanhoe liefen warten ja viele. Es hält sich ja immer noch das Gerücht dass die nicht mehr vorhanden sind, aber Irrtum sie sind noch da und inzwischen auch gesichert. Ich weiß das, na wer denn sonst.
Wird aber noch ein zwei Jahre dauern. Vorher kommt "Richard Löwenherz"

So nun genug geschwätzt

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten