Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 21:07   #241  
Deich-Män
Mitglied
 
Ort: Deichnähe
Beiträge: 7
Hallo Leute.

Werfe kurz vor Weihnachten einfach mal ein "Hallo" in die Runde.
Ich bin der "Neue".

Damit es nicht zu unpersönlich wird, hier mal ein Mini-Steckbrief:
Baujahr 68, nix born in the USA..sondern born in Cologne, Marvel-Fan seit 74/75, Sammel-Leidenschaft geteilt mit meinem Bruder...neben Marvel alles gesammelt, was angesagt war (auch Micky Maus, Superman, Batman, Phantom, Gespenster Geschichten etc). Als Junge hatte ich sogar mal eigene Spinne Comics gezeichnet (selbsterfundene Stories).

Anfang der Achtziger der übliche Sinneswandel...alles verscherbelt (überlebt haben es nur DIE SPINNE Hefte von Williams)
Inzwischen lebe ich mit Kind und Kegel im Cuxland, Comic-Leidenschaft vor vielen Monaten neu erwacht...Grund unbekannt.
Angefangen hat es eher zufällig..als ich zum ersten Mal von den Spider-Man Komplett Schubern erfahren habe. Unglaublich, aber wahr...

Als dann "Das sagte Nuff" dazu kam, war es komplett um mich geschehen... (nebenbei erwähnt: Vielen Dank an die Macher für diese genialen Nachschlagewerke! Dass ich sowas in meinem Alter nochmal erleben durfte...) Nummer 7 und 12 sind meine Lieblingsausgaben!

Seit geraumer Zeit plagt mich das Marvel-Superband-Fieber. Eigentlich ein tolle Sache -- umso mehr war ich schockiert als ich hier lesen musste, das Nostalgo seine großartige Sammlung verkauft hat. (in dem Interview mit ihm in Nuff Nr. 7 war er m.E. noch meilenweit von einer derartigen Aktion entfernt...aber das ist wohl der Lauf der Dinge...)

Wie viele Superband-Hardcorer sind denn aktuell "alive"? -- ein paar sind ja mehr oder weniger hier an Bord....
Zumindest ist es cool, dass man diesem "Segment" nach all den Jahren eine gewisse Beachtung schenkt...ich meine mich zu erinnern, dass die Marvel-Superbände damals einem Beliebtheitsgrad von 0% entsprachen...

Falls der eine oder andere doppelte oder aussortierte Bände hat, kann er sich gerne mal bei mir melden. Bin ja noch nicht sooo lange dabei..und mir fehlen die üblichen Verdächtigen (SB 5 mit Spinne 1, verschiedene Varianten des SB 47 etc.). Dies nur am Rande erwähnt.
Als einsamer Küstenbewohner ist man eben extrem auf die Einkaufs-Möglichkeiten des Internets angewiesen..Comic-Shops oder Börsen sind hier Fehlanzeige.

Kann ich mich auch als "Neuling" an der Übersicht beteiligen..sofern ich einen Band besitzen sollte, der tatsächlich noch nicht gelistet ist?
Ich besitze ca. 70-80 Sammelbände..hatte jedoch bisher nicht die Zeit, sie mit den vorhanden Übersichten zu vergleichen.
Wie man es an diesem Forum ziemlich eindeutig erkennt: Jede Info ist wichtig!

In diesem Sinne: Wünsche allen Marvel-Freaks ein besinnliches Fest und geruhsame Tage.

Gruß, Jörg
Deich-Män ist offline   Mit Zitat antworten