Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 08:57   #2432  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht:

1. mein Lesestapel ist abgelesen,
2. ich habe in einer Comickiste noch ungelesene Ausgaben, die versehentlich hineingeraten sind,
3. bei den ungelesenen Ausgaben handelt es sich um Klassiker ….

Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Auf der Suche nach lesbarer Comiclektüre habe ich zu meiner Freude doch tatsächlich diese beiden Marvel Exklusiv #65 und #72 gefunden:

Daredevil - Golden Age



Daredevil – Die Akte Murdock



von Brian Michael Bendis/Alex Maleev

Ja, das waren noch Zeiten, als Brian Michael Bendis sich auf nur eine oder zwei Serien konzentrierte und sein außerordentliches Talent geballt in diese stecken konnte. Schrieb er doch damals noch richtig gute, spannende und zeitlich schön verschachtelte Storys, verheddert es sich heute lieber in zahllosen Avengers- und wer weiß noch alles- Serien und Events. Daredevil als getriebener, missverstandener Held, stets zwischen den Fronten – und zwischen mehreren Frauen – stehend, ist wieder einmal auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach seinem guten Namen als Matt Murdock, bzw. Daredevil.

Etwas organisiertes Verbrechen, Mafia, der KingPin und ein paar schöne Frauen reichen da schon, um zwei verschachtelte Thriller auf hohem Niveau zu schreiben, passend auf Papier gebracht von Alex Maleev. Auch wenn mir Maleevs Kunst stark von Photoshop o.ä. unterstützt scheint, ist diese sehenswert und ich wüsste nicht, wer hier besser als Künstler sich eignen könnte.

Fazit: Es lohnt sich, zweimal in die alte Comickiste zu gucken!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten