Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 07:36   #2428  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
.
Das finde ich cool, der eigene familiäre Lesezirkel.
Ja, die Erfahrung mache ich auch, allerdings als Vater. Ist schon wirklich nett, mit dem Sohn am Wochende darüber zu diskutieren, was wir die Woche als Comic gelesen oder gekauft haben, ebenso Serien, Filme etc.

Bei Williams ist allerdings die Schnittmenge gleich Null , denn der 18-jährige ist ein Paninikind und kein Williamskind wie ich:


Thor 12
Williams Verlag



1.) Thor: Thor und Loki bedrohen die Erde !
2.) Der galaktische Silberstürmer: Das Gute, das Böse und das Unheimliche ! (Teil 3)

Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!, hatte Loki sich gedacht und macht mit ebendiesem seinen gehassten BruderThor zu seinem willigen Partner. Beide ziehen gemeinsam eine Spur der Zerstörung quer durch die Welt, Thor kippt gar den Schiefen Turm von Pisa mit einem Finger um. Erst ein zufälliger zweiter Schlag auf den gold-gelockten Hinterkopf beendet den Spuk.

Zweitstory: Der Silberstürmer gerät sich nach einer Intrige von – wen wunderts – Loki mit Thor in die nicht vorhandenen Haare.

Vorne Pfui, hinten hui. Die Hauptstory ist totaler Trash (Berns/Sinnott), während die Zweitstory weiter auf höchstem Niveau (Lee/Buscema) weitergeht.

und

Dracula 12

Williams Verlag



1.) Nacht im schreienden Haus !
2.) Ein tiefes Grab ...

Im „Haus des Schreckens“ stößt der Fürst der Finsternis auf seine Häscher um Blade, Quincy Parker, Frank Drake und Co. Eine spannendes Katz-und-Maus-Spiel entwickelt sich in dem alten Gemäuer, welches mit einem tragischen Tod endet.

Die spannende Story, die hervorragenden Zeichnungen (Colan/Palmer/Wolfman) und ein wahrlich tragisches Ende machen dieses Heft zu dem Höhepunkt der bislang 12-teiligen Serie. Hoffentlich bleibt das so.

Als Füllstory gibt es noch eine Horror-Kurzgeschichte von Altmeister Bill Everett um einen verbitterten Bestattungsunternehmer, der eines Tages von seinem Schicksal eingeholt wird. Faszinierend gezeichnet und erzählt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten