Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2013, 12:11   #11  
ze-carioca
Mitglied
 
Benutzerbild von ze-carioca
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
In den Zustandsbeschreibungen des CMP taucht der Mangel "Fehlstelle" erstmals bei Z 2-3 auf. Alles was besser ist darf anscheindend Stempel, Schriftzug, Knicke, Risse etc. aufweisen, aber bloß keine Fehlstelle, egal ob das Heft sonst wie geleckt ist.
Super erkannt! DANKE. Genau hierum geht es mir mit meiner Frage.

Es kann nämlich meiner Meinung nicht sein, daß wenn man z.B. 2 Exemplare dieses Heftes nebeneinander legt, also meines das sonst, wie Du formulierst "wie geleckt ist" und ein anderes mit Stempel, Schriftzug, Knicken, Rissen, Felcken etc. ...

beide in die Kategorie Z2-3 fallen !?!

Nimmt man nämlich die Zustandsbeschreibungen des CMP für Z1...

"Ein neuwertig wirkendes, nahezu fehlerfreies Heft, das nur den einen oder anderen Kleinstfehler (z.B. kleiner Einriss im mm-Bereich, Knick, angelaufene Klammern ) besitzen darf. Diese dürfen aber nicht auf den ersten Blick auffallen und den hervorragenden Gesamteindruck des Heftes
stören."

...könnte man mein Heft auch durchaus hier einordnen, denn bei der Mini-Fehlstelle handelt es sich schließlich um nur "einen Kleinstfehler". Auch mit der Mini-Fehlstelle ist das Heft also "neuwertig wirkend" und "nahezu fehlerfrei". Die Mini-Fehlstelle stört auch "den hervorragenden Gesamteindruck des Heftes" kaum.


Ich freue mich auf weitere Meinungen.
ze-carioca ist offline   Mit Zitat antworten