Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 12:52   #2350  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Spider-Man (Vol.3)(Panini) #1 - US Superior Spider-Man #1,2

Spider-Man zu sein ist nicht einfach: Ständigerweise muss man Dates unterbrechen, sich in seine Strumpfhosen Zwängen und kleinere/größere Bedrohungen für Leib und Seelenfrieden aufhalten, obwohl man eigentlich nur der Schönheit an die Wäsche will...
Das lernt Doc Ock zur Zeit. Ganz ehrlich, das erste US-Heft gefiel mir sehr sehr gut, ein arroganter Peter, eine wunderhübsche MJ, ein berechnend agierender Spider-Man, der Taktisch agiert, und zum Schluss dann Peter Parkers Geist- das waren Zutaten, die mir sehr schmackhaft erschienen.

Nur leider beginnen schon ab der zweiten US Ausgabe mir die ganzen Zutaten fad zu schmecken. Die Suppe die Slott hier zusammenrührt, ist zwar mit dem ersten Bissen appetitlich, allerdings schmeckt sie sehr schnell wie eine Hühnersuppe ohne Hühnchen:

- Peter Octavius seine Arroganz mag sehr erheiternd sein, wenn man sie sparsam einsetzt, allerdings das er alles und Jeden in seiner Umgebung heruntersetzt geht mir jetzt schon auf den Zeiger.

- Der Spinnensinn schrillt, und Spidey reagiert nicht? Unter ihm geschieht ein Taschenraub, und Spidey schwingt vorbei, weil er "wichtigere Dinge" zu erledigen hat? Bitte was?

- MJ wird hier total hohlköpfig dargestellt: Hallo-Du sitzt der Liebe Deines Lebens gegenüber, und merkst nicht, wie er Dich angeiert, und nur auf Deinen Körper scharf ist? Als Spider-Man Dir sagt; das eine Beziehung nicht klappt, weil er sich verändert hat, dann willst auch Du Dich verändern? Bitte MJ, öffne Deine hübschen Augen, und sieh, was da mit Peter passiert ist. Und ausgerechnet Carlie ahnt was? Die Frau war mit Peter nur wenige Monate zusammen...

- Peter Octavius berauscht sich des Nachts an Gedanken MJs Körper und legt Hand an sich? What the Fuck???

- Peters Geist verkommt zu einem Sprücheklopfer. Alleine das geht mir auf dem Sack. Alles und Jede Aktion von Peter Octavius muss der Parker Geist kommentieren, anstatt eine Lösung für das derzeitige Dilemma zu suchen. (Es gibt einen Meistermagier im Marvel Universum, der sich oft auf Astralebene aufhält, Btw)

Nee...erstes Heft gut, zweites Heft einfach nur nichtssagend und fad...die Story wirkt jetzt schon künstlich aufgeblasen. Bleibt nur auf den neuen Spider-Man-Film zu hoffen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten