Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 19:53   #2339  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Die letzten Wochen gelesen:

Transmetropolitan #1 - 32 (Speed-Verlag)
Zeichner: Darrick Robertson
Autor: Warren Ellis


Die Serie beginnt kompromisslos, und sie endet auch so: Spider Jerusalem ist einer der abgefucktesten Comiccharaktere, die ich bisher kennen lernen durfte: Kaputter als Constantine, schwarzhumoriger als Preacher, und besser in dem was er tut als Wolverine.

Was als ganz Kranke Dystopie beginnt, an der ein von der Menschheit enttäuschter Journalist nur noch mit Schwarzen Humor reagiert, entwickelt sich spätestens mit der deutschen Speed-Ausgabe # 8 zu einem Politik Thriller der allerersten Güte, Mord, Prostitution und Intrigen rund um das weiße Haus, dem Präsidentschaftskampf und 2 Präsidenten der Vereinigten Staaten, die einer schlimmer als der andere regiert.
Obwohl von Anfang an feststeht, wer der Bösewicht ist, ist man gespannt, wie es Spider Jerusalem und seine beiden "verkommenden" Assistentinnen gelingt, journalistische Beweise gegen den Antagonisten zu sammeln.
Und alles mit dem Spider Jerusalem eigenen Humor.

Wahnsinn, ich bin von der kompletten Serie begeistert. Warren Ellis versteht es, die Atmosphäre der Geschichte immer mehr zu verdichten, und Zeichner Darrick Robertson entwickelt von der ersten Ausgabe an einen eigenen Stil, der dafür sorgt, das die "Stadt" lebendig wird - mitsamt ihren missratenen, degenerierten und Vergnügungssüchtigen Bewohner.
Ein Muss für alle Comic-Fans.




Marvel Graphics Novel: Avengers Forever (Band 1) (Rächer alle Zeiten (Panini) # 1-3)

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Neuleser, der Marvelcomics ausschließlich durch die Hachette Collection kennenlernt, auf diese Geschichte aus Busieks Feder reagiert.
Für einen Altleser wie mich ist es unglaublich spannend, die Rächer aus den verschiedensten Epochen zu sehen, und ich fühle mich echt versucht, die Williams Comics mit der Hochzeit von der Wasp und Yellow Jacket wieder hervor zu kramen, und ich komme auch absolut klar mit dem Rama Tut - Kang - Immortus Zeitreise Besonderheiten- aber ein Neuling? Das wage ich zu bezweifeln. Zudem krankt das Format darunter, das es die Story in zwei Teilen herausbringt, der zweite Teil folgt erst in sechs Wochen.

"Forever" strotzt nur so von Querbezügen rund um die Geschichte der Rächer. Und wenn ich die Schreibe Busieks mit der von Bendis vergleiche, dann wünsche ich mir, das Busiek endlich wieder an die Rächer Serie zurückkehrt, und das "Rächer-Feeling" wieder herstellt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten