Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 15:49   #2314  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette - Monatslieferung Mai:

Band 33: Secret War (Zeichnungen: Gabriele Dell'Otto, Text: Brian Michael Bendis
Band 9 : Die Geburt von Venom (Zeichnungen: Ron Frenz, Greg LaRocque, Todd McFarlane, Josef Rubinstein, Jim Mooney , Text: Tom de Falco, Louise Simonson, David Michelinie)



Na, … also Mailieferung kann ich im Grunde schon nicht mehr sagen, denn die beiden Hardcoverbände lagen erst in der ersten Juniwoche vor meiner Haustür.
Der Zustand der Bücher war absolut nicht zu bemängeln: keine angeschlagenen Ecken, keine Streifen auf dem Rücken, keine Wellen im Paper. Offenbar findet Hachette nun immer besser seinen Weg. Ein Lächeln konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, als ich das Päckchen öffnete, denn als Füllmaterial mussten Zeitungsseiten mit arabischer Schrift herhalten.

Der Inhalt der Lieferung war wie gewohnt vielfältig:

Band 9 - Die Geburt von Venom: Ältere Condorleser werden wie ich ein Teil der hier veröffentlichten Storys ( ) sicher aus den Magazinen kennen. Glücklicherweise haben Panini und Hachette aber vermieden, abermals ein rein kämpferisches Aufeinandertreffen von Venom und Spidey zu zeigen. So dreht sich hier eher alles um das ausserirdische Symbiotenkostüm und dessen groteskes Verhältnis zum Netzschwinger. So wird Venom eher zur Nebenfigur, da sich diese Kostümentwicklung in einer Zeit abspielt, in der Spinne es mit dem Verbrechersyndikat um Die Rose/Hobgoblin/Kingpin zu tun bekam.

Band 33 - Secret War: Auch diese Story kannte ich schon aus den Heftveröffentlichungen von Panini, die ich schon zweimal zuvor gelesen hatte. Trotzdem ist es wieder ein Vergnügen gewesen, denn diese in sich abgeschlossene Story um einen geheimdienstlichen Alleingang von Nick Fury hat es erzählerisch und zeichnerisch in sich. Autor Brian Bendis ist hier fast auf dem Höhepunkt seines Schaffens und schreibt eine in sich verschachtelte Story, die bis zum Ende spannend ist. Und Gabriele del Ottos fast schon fotorealistisches Artwork ist eh außerhalb jeglicher Kritik von mir.

Fazit: Zwei Storys, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Für den Preis von nur knapp 26 Euro für zwei dicke Hardcover mit Comics und interessanten Hintergrundartikeln ein günstiges Lesevergnügen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten