Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 19:47   #39  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von underduck
Prima! Jetzt brauchen wir hier eine kompetente Truppe ...
Schade, ich hätte gern weiter mitgemacht !

Aber bevor ich gehe :

Zitat:
Zitat von Mick Baxter
Wie ist das eigentlich mit Mängeln bei Neuware (der Drucker/Buchbinder versieht ja immer mal wieder eine ganze Auflage mit seiner Signatur)?
Sehe ich genau so wie comsieg. Mangel ist Mangel, gleich wie er entstanden ist. Und wenn ein Händler meint, mir ein neues ungelesenes Album mit einem versandbedingten Knick als Neuware verkaufen zu wollen, gehe ich mit ihm nicht anders um als mit einem Verkäufer, der mir bei Gebrauchtware Mängel verschweigt. Wir sollten aber diese Diskussion zu diesem Punkt abbrechen, da dasselbe Problem auch bei den Heften existiert und wir uns hier nur mit den Alben und TB beschäftigen wollen. Was wir in diesem Zusammenhang aber machen sollten: Die – auch als solche erkennbaren --herstellungsbedingten speziellen Alben-Mängel sammeln.

Zitat:
Zitat von comsieg
spezielle Mängel bei Alben: blasige oder stellenweise abgelöste Laminierung des Umschlags. Ich denke hier z.b. an die Nero und Co. oder an die Suske und Wiske aus dem Rädler-Verlag, bei diesen Comic ist das recht häufig vorgekommen.
Genau! Ich kenne das Problem auch von den ersten Clever-Alben in Erstauflage. Vor mir liegt auch zufällig gerade ein HC-Album „Omega“ (Beta Comic-Art Collection), bei dem die Laminierung längere „Falten geschlagen hat“.
– Ich übernehme diesen Mangel gleich einmal in Beitrag 22 (unter Beschädigungen).

... und weiter geht es.

twocats55 ist offline