Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 20:48   #20  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.112
Aus meiner Sicht heraus bleibt ein gelochtes Heft ein gelochtes Heft. Egal, wie der Zustand drumherum ist.

Jedoch ist es wohl so zu sehen, wie es bei einem Auto zu sehen ist. Ein top gebrauchtes Auto mit Unfallschaden kann ein top gebrauchtes Auto im Wert nicht erreichen, jedoch kann es Punkte, das es top erhalten ist - trotz Unfallschaden.

Wenn sich ein Käufer dafür findet, dann ist das sicherlich von Vorteil.

Aber man muss deswegen nicht die Zustandsbeschreibungen ansich anpassen. Denn meines Erachtens nach steht es jedem frei diesen Satz in seine individuelle Beschreibung mit einfliessen zu lassen.
Die Zustandsbeschreibung soll hier nur ganz klar und deutlich kenntlich machen, dass eine Lochung nicht mit besser als mit Z3 bewertet werden kann.
Es handelt sich beim lochen immerhin um eine mechanische Zerstörung eines Teiles des Heftes, welche sich nicht wirklich restaurieren lassen wird (wenn man dass denn möchte). Weiterhin ist meine Erfahrung mit Lochung, das davon immer der Comicteil und vor allem Sprechblasen so davon betroffen sind, das man in diesen auch nicht wirklich den Text lesen kann.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten