Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 11:00   #9  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Aber ich habe nicht genügend Rechtskenntnisse und würde die Finger davon lassen. Es fehlen ausserdem Hinweise, wer das (c) hat.
Ärger kann man sich mit sowas immer einhandeln, ohne Zweifel. Ob es je soweit kommt, hängt zu einem Teil sicher auch vom Alter des Materials ab und vor allem, ob ein (potentieller) Kläger überhaupt Kenntnis davon bekommt. Daß sich Panini-Mitarbeiter viel mit WMCA beschäftigen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Klar kann ihnen jemand auch einen Hinweis darauf geben.

Es handelt sich um sehr altes Material (wen außer einer Handvoll Alt-Fans interessiert das schon?) und letztlich sind es alles (eingedeutschte) Original-Cover, die es halt nur nie gegeben hat. Daß sich ein BSV-Rechteinhaber beschwert, kann man wohl ausschließen.

Ein Copyright-Vermerk findet sich (wie auf 98% aller übrigen WMCA-Seiten) am Ende des Artikels. Ein vollständiges (und über das Menü) jederzeit leicht zugängliches Impressum gibt es auf WMCA auch, auch wenn das nach aktueller Rechtsprechung für Privatpersonen ohne Geschäftsinteressen wohl nicht mehr notwendig ist.

Wasserzeichen mache ich seit geraumer Zeit keine mehr; sollte sich darüber jemand beschweren, würde ich das ändern. Verlangte der Rechteinhaber, daß ich die Bilder vom Netz nehme, würde ich das tun.

Ich glaube aber, daß es wirklich schade darum wäre. Letztlich ist das, was wir so veröffentlichen - seien es unsere Homepages, die Bücher oder Nuff - alles nur kostenlose Werbung für Marvel.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten