Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 11:32   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.716
Ich hänge das mal an den Thread von Erlangen, da es sich um die gleiche Ausstellung handelt.
Zitat:
Liebe Kollegen,

die Winsor McCay Retrospektive wird am 22.2. um 19.00 im Dortmunder Museum für Kunst und Kulturgeschichte eröffnet und findet danach ihr Ende: die Leihgaben wandern dann Anfang Juni wieder zurück zu Privatsammlern in ganz Europa.

Da in Dortmund so viel Platz ist wie nie, wird sie dort auch schöner und umfangreicher (+ 25% mehr Exponate), als je zuvor.

Und wir können gleich am Eröffnungswochenende mit einem Highlight aufwarten: der nunmehr auch schon 74-jährige Hermann kommt aus Brüssel angereist, um in der Ausstellung seine Alben zu signieren (er ist mit zwei Originalen seiner Litlle Nemo-Hommage "Nic" in der Ausstellung in der Sektion "McCay nach McCay" vertreten).

Das McCay Buch zur Ausstellung: "Winsor McCay – Comics, Filme, Träume" ist mittlerweile restlos vergriffen und kann nur noch im Museums-Shop in Dortmund erworben werden.

Ich bin leider in Sachen Comic nicht besonders net-aktiv. Wenn Euch net-communities einfallen, wo ein Hinweis auf Ausstellung und Signierstunde Hermann Sinn machen würden, wäre ich für eine Weiterleitung sehr dankbar. :-)

Pdfs von den Flyern McCay und Hermann anbei.

Ganz lieben Dank,

Alexander Braun
Hier die angesprochenen Flyer-Infos:

Flyer-Vorderseite

Flyer-Rückseite

Hermann -Vorderseite

Hermann -Rückseite
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten