Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 16:33   #2197  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Gerhard Förster hat mir heute erlaubt, dass ich die Doppelseite von Michi Diers und Gerald Berse aus der aktuellen SB 226 hier im öffentlichen Forum abbilde.
Einen fetten Dank an Gerhard, ich bin stolz wie sonstwas!


Und gelesen habe ich auch noch etwas:

ZACK 163



mit den Comics

Dantès - Zeit der Abrechnung - 1. Teil
Die Rasselbande - Die Rasselbande kehrt zurück - 4. Teil
Bärenmond - Fort Sutter - 3. Teil
Mic Mac Adam - Der Barbarenkönig - 2. Teil
Die Verdammten der Straße - Alkoholfrei
Abenteuer in der Mandschurei - 5. Teil

Als mein Favorit entwickelt sich inzwischen mehr und mehr die toll dargestellte ‚Serie Bärenmond, ein Comic, das Mystery und Western gekonnt miteinander verbindet. Die fast schon „gemäldeähnlichen“ Zeichnungen transportieren sowohl viel Atmosphäre und gleichzeitig (was selten vorkommt) Dynamik. Megaspannend!

Dantes, obwohl ein Fortsetzungscomic, in das ich hier hineingeworfen wurde, scheint mir ebenso interessant. In diesen Wirtschaftsthriller kam ich ohne großes Vorwissen schnell herein und lässt einiges Gutes vermuten.



Moebius Collection 3 - Die blinde Zitadelle



Cross Cult

Moebius ist ja fast schon so zu einer Art Übervater der franco-belgischen Comics für mich geworden und eine wegweisenden Zeichnungen und Stile sind ein reines Vergnügen für die die mitunter vom Comiclesen geschundenen Augen. Die philosophisch angehauchten Kurzgeschichten haben Bezügen zu SF und Fantasy, ohne dass sie aber so richtig einem Genre zugeordnet werden können. Moebius nennt sein Werk daher selber lieber Fantastic. Und wenn am Ende von einigen Geschichten sich bei mir nicht so richtig ein „Aha!“ einstellen wollte, naja, was soll’s, Picasso ist auch unergründlich.

Außerdem: ich habe wohl noch nie eine solch gelungene Aufmachung für ein HC-Album erlebt. Ein schönes Layout, eine Einleitung, hervorragende Colorierung und ein schönes Schriftbild, und ein paar Rechtschreibfehler.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten