Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 17:23   #2183  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Da hier wird mir langsam alles etwas unübersichtlich! Könnten nicht zumindest die Rächerbesprechungen separat aufgeführt werden?
Nee, Werner. Lo siento!

Dieses Thema ist mir viel zu sehr ans Herz gewachsen, dass ich die Rächer hier aussortiere. Dafür widme ich dir und den Beatles diese Rächerausgabe #204:

ZACK 162



mit den Comics:

Mic Mac Adam - Der Barbarenkönig - 1. Teil
Bärenmond - Fort Sutter - 2. Teil
Die Rasselbande - Die Rasselbande kehrt zurück - 3. Teil
Abenteuer in der Mandschurei - 4. Teil
Die Flügel des Herrn Plomb - Der Flug des Fischadlers - 5. Teil
Die Laborbullen – Quantico

Schade, dass Die Fügle des Herrn Plomb nun sein Ende findet. Dieser franco-belgische Flieger-Spion-Abenteuercomic lebt durch seine tollen, schrägen Charaktere, die alle ganz im Stil der ital.-franz. Krimis der 50er – 70er Jahre sind.

Zum piepen waren die beiden Cartoons Die Verdammten der Straße - Alkoholfrei
und Die Verdammten der Straße - Dumm gelaufen

Dazu interessante Interviews/Berichte: Paco Roca, Jeff Smith Roger Langridge, u.a. von Christian Endres.

und

US Avengers #204



Michelinie/Don Newton/Dan Green

In dieser Ausgabe bekommen es die Rächer mit einem Schurken namens Yellow Claw zu tun, der auf einer fernen Pazifikinsel finstre Welteroberungspläne schmiedet. Auch wenn am ende alles mit einem „Remis“ endet, so können die Rächer doch seine Zwangsehefrau in Spe, die schöne Shu Han, aus seinen gelben Krallen befreien.

Eine gute Story, die u.a. auch die Zwangsheirat thematisiert und dadurch einen gewissen Schuss Dramatik bekommt. Dickes Lob für Newton/Green für die stimmigen Zeichnungen und vor allem für die wunderschöne Darstellung von Shu Han.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten