Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 17:40   #2129  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Das habe ich in meinem Sammlerleben bereits 2x gemacht. Einmal unfreiwillig und einmal freiwillig - u.a. wegen Platzproblemen. Aber schon nach wenigsten Jahren war ich wieder auf dem alten Stand ... noch mal mach´ ichs nicht. Jedenfalls nicht so radikal
Danke für deinen netten Kommentar!! Die unten beiden aufgeführten Comics kennst du aber sicher eh, oder?



Jeremiah 28 – Esra geht es gut



Inhalt:
Zitat:
In einer Stadt kommt es zu einer merkwürdigen Mordserie. Immer wieder werden abgetrennte Köpfe älterer Männer gefunden und all diese Toten sind unbekannt, stammten also nicht aus der Stadt. Doch einige Personen wissen, was es mit diesen Opfern auf sich hat – und sie haben Angst, die nächsten zu sein.

Auch Jeremiah und Kurdy hat es in diese Stadt verschlagen. Doch die beiden haben ganz andere Probleme am Hals: Nachdem Kurdy sich mit zwei brutalen und korrupten Polizisten angelegt hatte, stehen er und Jeremiah nun auf deren Abschussliste. Es folgt eine Jagd auf Leben und Tod, während der die zwei dem anderen Mörder gefährlich nahe kommen
und

Jeremiah 29 – Die kleine Katze ist tot



Inhalt:
Zitat:
Als Jeremiah auf Besuch bei alten Freunden weilt, wird er in einer Bar Zeuge eines Streits. Unversehens gerät er zwischen die Fronten von Bergarbeitern der örtlichen Mine und ihrem Arbeitgeber, und besonders der Sohn des Eigentümers hat es auf ihn abgesehen. Dieser junge Mann ist nicht gerade mit Intelligenz und Durchblick gesegnet, sodass Jeremiah und Kurdy ihm ein paar nachhaltige Lektionen erteilen müssen...
Kurzmeinung:
Schon seit fast 40 Comicjahren düsen Jeremiah und sein Freund Kurdy mit ihren Geländemotorrädern durch das nach einem 3. Weltkrieg zerstörte, postapokalyptische Amerika. Fast alle gesellschaftlichen Strukturen, Infrastruktur etc, sind zerstört und nahezu jeder ist auf sich allein gestellt. Es herrscht das Recht des Stärkeren und Anarchie. Dieser Serie hat sich schon durch diverse Verlage und Formate gezogen, inzwischen ist sie bei Kulteditionen angesiedelt.

Die obigen beiden Storys konnte beide meine stets hohen Erwartungen an dieser Serie nicht erfüllen. Autor und Zeichner Herman (Huppen) scheint mir in seinen Inspirationen momentan etwas ausgebrannt: Kurdy und Jeremiah bekommen beim Bier in einer Kneipe Ärger mit zwielichtigen Typen und verprügeln die. Diese wollen Rache, es beginnt ein Showdown. Etwas wenig ist das, und ich hoffe, dass Huppen alsbald auf seinen gewohnt ansprechenden Weg als Autor zurückfindet. Davon aber abgesehen: Die Zeichnungen sind eine wahre Wonne und scheinen sich noch immer zu steigern in ihrer Qualität.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten