Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 16:48   #11  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zum allgemeinen Problem mit den Fancomics aber Folgendes:
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Ich bin ganz eindeutig für Artikel zu Figuren (und Orten und Quellen und Erignissen usw.) aus echten Fancomics und Fangeschichten.
Dagegen bin ich zwar auch nicht, aber andererseits auch nicht dafür, das Alles und Jedes aufgenommen werden muss.
Ebenso meine ich, dass das nicht von den wenigen "Dauerschreibern" forchiert oder gar gestemmt werden sollte oder könnte, so lange es noch unendlich viele realmosaikische Baustellen und Lücken gibt.

Und bereits die Formulierung echten Fancomics und Fangeschichten ist ja schon streitbar. Selbst, wenn man es ohne Berücksichtigung von Urheber und Qualität der Ausführung nur auf den Inhalt bezieht.

Sollte ein Stammschreiber dennnoch einmal einen solchen Artikel anlegen, sollte er/sie vermeiden, darin "zu viele" Dummy-Links zu setzen. (Allerdings glaube ich sogar, dass die "alten Hasen" hier, mit Ausnahme der monatlichen Handlungsrelevanz, meist erst die Linkklammern in den Artikeln nachtregen, wenn es einen passenden Artikel gibt.) Und, falls ein Newbie einen solchen Artikel anlegt, kann man ja erst einmal solche Links wieder entfernen, um unüberschaubarem Wildwuchs vorzubeugen.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten