Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 14:48   #8  
Mäggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Mäggi
 
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Statt einen unadäquaten Artikel zu löschen würde ich dann aber vorschlagen, ihn lieber auf normales Stubniveau zu heben und dann erstmal stehen zu lassen. Dem Artikelschreiber sollte dann nahegebracht werden, den Artikel zu vervollständigen. Ithiel ist natürlich ein Sonderfall, aber da bin ich inzwischen milde geworden (altersweise? oder nur zermürbt? ). Dessen Artikel sollten wir irgendwie selbst fertigstellen, da ich nicht vermute, daß er es je zu unserer Zufriedenheit hinkriegt. Aber er ist halt unser Zweitmaskottchen.
Hier im speziellen Fall unseres Mosapedia-Ritters würde ich den Tatendrang trotzdem lieber auf einen Artikel pro Fancomic konzentriert sehen. Da wird ihm natürlich jemand helfen müssen, aber es bleibt überschaubar. Figurenartikel, die keine sind, und bei denen klar ist, dass der Artikelschreiber sie selbst nicht ordentlich hinkriegt und kein anderer wirklich Lust hat, die jemals zu beenden, sollten gelöscht werden. Vor allem wenn gleich mehrere angelegt werden, wie das hier der Fall war. Ich sehe auch keinen Sinn in Figurenartikeln zu Fancomics, solange es noch keinen Artikel zum Comic selbst gibt, in dem man die Hintergrundinformationen nachlesen kann.

Die Trennung in "Fancomic" und "Comic mit MOSAIK-Bezug" scheint mir auch sehr sinnvoll. Das hattest du ja bei der Diskussion zu den Mosaik-Figuren in anderen Comics schon mal vorgeschlagen.

Also: für diesen Vorschlag von mir.
Mäggi ist offline   Mit Zitat antworten