Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 20:58   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.042
Du hast ja richtig Ahnung, liebe Eule!

Das CGN besteht eben nicht aus diesem Grund! Hier wurde noch nie für Werbung etwas gezahlt. Das verwechseltst du jetzt sicher mit dem Werbezirkus im und um das CF herum.

Das CGN besteht, weil unsereiner es mal gegründet hat und weil wir den ComicGuide und den ComicMarktplatz besitzen. Alleine die Einnahmen vom ComicMarktplatz finanzieren die Guide-Datenbank und das Guide-Forum.

Werbung spielt bei uns (bei der Finanzierung der Server und Gehälter) zum Glück überhaupt keine Rolle. Ich könnte mir dieses Forum also auch ohne Mitglieder und Verleger leisten. Aber eben ohne den funktionierenden ComicMarktplatz und einen regelmässig aktualisierten ComicGuide nicht.

Das ganze Forum war halt bisher ein Spass mit viel Arbeit für mich. Geld hat es noch nie verdient und musste es auch noch nicht.

Und jetzt nochmal für alle Mitleser.
Bis auf ab und zu kann ich den thowi sehr gut leiden. Ich habe nicht vor, seine Berichterstattung und Werbung für Leipzig zu beschneiden. Es stand auch noch an keiner Stelle im Forum das so etwas passiert.

Er selber ist mit dem offiziellen Leizigforum ins CF abgewandert und das CGN-Leipzigforum kam in den Keller.
Für mich bedeutet das in erster Linie etwas Arbeitserleichterung und Ruhe.
Das er nun aber wieder dieses allgemeine Messethema für seine Werbung nutzt ist auch okay. Hier im CGN wird ja wenigstens zu Messethemen mitgelesen.

Es ist aber für mich nicht wirklich wichtig, ob thowi hier für Leipzig Werbung macht.

Jedenfalls nicht so wichtig wie der nette Besuch, der gerade an der Tür klingelt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten