Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 15:57   #2049  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Fear Itself7



Fast hätte ich vergessen, mir diese Abschlusstory von diesem letzten „Mega-Crossover“ von Marvel zu besorgen.

Fazit:

Zuerst das Gute:

- Die Zeichnungen waren phänomenal gut. Die Darstellung des riesigen Drachens eine kleine Augenweide. Ferner wurde Odins dramatische Begegnung mit dem verletzten Thor und sein anschließenden Gefühle gut vermittelt,
- Anfangs wurde ein begeisternder Spannungsbogen aufgebaut, der Nazimythen, Götterwelten und Massenängste hervorragend miteinander verband und in eine Superheldenstory einbaute.


Dann das Schlechte:

1) Es ist die erste Abschlussausgabe eines Events, dass mehr Fässer öffnet, als schließt. Ich erwarte hier ein abgeschlossenes ENDE, und nicht ein Blitzlichtgewitter von Bildern und Versatzstücken, die in viele neue Storylines mäandern werden.
2) Das so interessante Thema „Angst“ wurde nicht abschließend bearbeitet.
3) Muss denn wirklich jeder Event auf der großen „Elsässer Schlachtplatte“ enden? Auch wenn zur Abwechslung einmal nicht der Central Park dran glauben musste, so war es nun wieder ein riesiges Schlachtfeld, auf dem sich die feindlichen Truppen wie in einer historischen Schlacht die Köpfe einschlugen. Kriege und Kämpfe sehen heutzutage doch anders aus. Die Zeit der großen Kriegschlachten, in der zwei Gruppen aufeinander zurennen, ist doch seit spätestens 1945 vorbei.
4) Zwei Sprechblasen der „Schlange“ hatten keinen Text… War das gewollt oder nur eine Unachtsamkeit der Redaktion?
5) Die Sache mit dem Rasenmäherverleih an den Nachbarn in Broxton! Wann fand der Verleih statt? War das während des Kampfes, oder danach? Wenn danach (wie ich meine), was für ein Lichtblitz/Explosion ist das? Und warum ist der Blitz auf dem letzten Bild über Alaska? Broxton liegt doch mitten in den USA?
Mit Logiklöchern kann ich grundsätzlich leben, wenn ich Geschichten mit fliegenden Menschen, Göttern und so lese, aber wenn ich etwas aus dem Storyverlauf heraus nicht kapiere, dann nervt mich das tierisch :evil:
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten