Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 11:42   #2046  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Hm, an dieser Rezension fällt mir doch Einiges auf.

Diese Deine Hauptfrage ist allerdings exakt diejenige die bereits auf dem Klappentext gestellt wird und klingt so formuliert für mich genauso nach künstlichem PR-Sprech ("eiskaltes Herz", "Barmherzigkeit wecken", "verräterisches Ziel").
Was nicht heißen soll, dass ich den Band nicht ebenfals für ziemlich gelungen halte.
Ja, das ist tatsächlich richtig, es klingt nahezu exakt nach dem Text auf der Rückseite, der trifft aber, wie ich finde, den Nagel genau auf den Kopf. Warum nicht das schreiben, mich an diesem tollen Buch bewegte, auch wenn es dieselbe Meinung eines PR-Mannes sein sollte?

Ich hätte allerdings statt eiskaltes Herz = kalte Seele, Barmherzigkeit wecken = Humanität in ihm wachrütteln, verrätersiches Ziel = heimtückische Absicht, oder Ähnliches, schreiben können, aber es wäre nur eine andere Formulierung meiner Gefühle, die ich während der Lektüre hatte.


Zitat:
Und es ist doch völlig klar, dass Jeppert den Kleinen natürlich letzendlich nicht verraten wird, ist es nicht? (auch wenn das Ende des ersten Bandes da noch Spannnug daraus saugen will).
Ich hoffe, das war nun kein Spoiler.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten