Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 18:29   #2032  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Irgendwann hat ja alles einmal sein Ende: :S :huh: ;( :wacko:

Die Spinne Magazin 259 von Condor

Und zur Feier des Tages einmal mit den kompletten Daten aus der Textdatei von MaxiTheCats Homepage, die ich dann 259x mit meinen Inhaltsangaben und Bermerkungen "füllte" :

Heft-Nr.: 259
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1996/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Web of Spider-Man Super Special #1
2) Spider-Man: The Jackal Files #1
3) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #225
4) The Spectacular Spider-Man Super Special #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Planet der Symbionten 5/5: Tödlicher Sieg
2) Galerie
3) Er war so ein netter Junge...
4) Der Kreislauf des Lebens
Original-Storytitel:
1) Planet of the Symbiotes 5/5: Mortal victory
2) The Jackal Files
3) He was such a nice boy...
4) The cycle of life
Zeichnungen:
1) Steve Lightle
2) Eliot R. Brown, Roger Robinson
3) Sal Buscema
4) Darick W. Robertson
Text:
1) David Michelinie
2) Todd DeZago
3) Tom DeFalco
4) Stan Lee
Übersetzer:
1)- 4) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:4,00 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #258:In einem finalen Kraftakt gelingt es den drei Partnern Spider-Man, Scarlet Spider und Eddie Brock, einen Weg zu finden, um die Symbioten vom Antlitz der Erde zu vertreiben: Venom stößt eine Art telepatischen Trauerschrei aus, der solch eine empathische Wirkung hat, dass sämtliche Symbioten dahinscheiden und Carnage wieder auf Normalgröße schrumpfen lässt. Voila, die Erde ist gerettet!
2) Vier Pin-Ups von Carnage, Venom, Scarlet Spider und Spidey.
3) In einem halbdokumentarischen Reoprt erzählt Ben Urich das Leben und Wirken von Peter Parker.
4) Am Grabe der verstorbenen May Parker sinniert Peter an der Seite seiner geliebten MJ über sein Leben und den Tod.
Bemerkungen:
1) „Aus, Schluss, Vorbei, Ende, das wars!“ Mit dieser 259. Ausgabe beendet Condor die Veröffentlichung des Spider-Man Magazins. Im Vorwort verabschiedet sich die Redaktion höflich von seinen Lesern. Sie stellt aber auch in Aussicht, dass die Spinne wohl wieder in Comicshops in kleinerer Auflage wieder auftauchen könnte, ohne aber auf Einzelheiten einzugehen. Erscheinungstermin dieser Ausgabe ist Dezember 1996, im vorliegenden Heft ist das Datum 12.02.97 handschriftlich eingetragen.
2) Zunächst dachte ich bei der 4. Story mit der toten Tante May an eine fiktive „What if“ Story, die in der Zukunft spielen könnte. Bis mir der Verdacht kam, dass der Verlag aus Wut vor der plötzlichen Abservierung hier noch einmal nachgetreten hat und kommende Ereignisse vielleicht „gespoilert“ haben könnte.
Die Betonung liegt bei könnte! Mehr dazu in meinem Interview mit Michael Nagula im Band 2 von 259 x Condors Die Spinne.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Impressum, Leserzeichnung, Abschiedsworte – 1 Seite
2. Eigenwerbung Die Fantastischen Vier Taschenbuchserie – 1 Seite
3. Werbung Stadlbauer Marvel Actionfiguren - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) – 4) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten