Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 21:41   #180  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Die Bibliographie soll sich auf Texte konzentrieren, die Comics wollte ich ignorieren. Jetzt habe ich zufällig mal in Comic Giganten 6 reingeschaut und was sehe ich da? Drei Kurzerzählungen! Kann es sein, dass in anderen Comics noch mehr solcher Geschichten vorhanden sind? Und wer hat die geschrieben?
Natürlich gibt's noch mehr... die eingangs erwähnte "Dschungelgeschichte" von John Buscema z.B., bei Ehapa. In "Comic Giganten 6" sind Dschungelgeschichten-Adaptionen von Giolitti. "Das große Tarzan-Buch", Band 1 (BSV) wäre noch zu erwähnen... viele Romanadaptionen von Manning gesammelt im attraktiven Riesenformat! Ferner erinnere ich mich noch an ein bsv-Taschenbuch, das ebenfalls aus Romanadaptionen zusammengestellt ist, dessen Nummer mir aber momentan entfallen ist. Letztere drei Titel dürften allerdings nur Nachdrucke von BSV-Heften aus der Liste beinhalten.

EDIT: Hier hilft wieder einmal Detlefs "Alles über Tarzan" (nomen est omen, Pflichtlektüre!) mit unglaublich exakten Angaben! Nachdrucke der Romanadaptionen finden sich in zahlreichen BSV-Büchern/Taschenbüchern/Alben, es handelt sich aber durchwegs um Nachdrucke aus den gelisteten Heften.

Geändert von Stefan Meduna (01.04.2012 um 21:55 Uhr)
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten