Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 08:34   #4  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.074
Vor einigen Wochen hatte ich gelesen, dass diese Corto Maltese-Ausstellung stattfindet, die Bezüge zu den Freimaureren darstellt. Nun wusste ich nicht mehr, wo das stand (ZACK??). Egal, als ich die Seite des Museum entdeckt habe, war ich auch enttäuscht, dass diese nur auf französisch ist. Leider ist mein Französisch auch nicht gut genug, um die zu übersetzen.
Die Google-Übersetzung schlägt folgendes vor:
Zitat:


Corto Maltese und die Geheimnisse der Initiation, Imaginäre und die Freimaurerei in Venedig um Hugo Pratt
Ausstellung im Museum der Freimaurerei, vom 15. Februar bis 15. Juli 2012

Humanistische Institution, Initiierung und brüderlichen Freimaurerei ist in den meisten europäischen Ländern seit fast 300 Jahren. So unter anderem - weil sie zusammen zu bringen Menschen unterschiedlicher Herkunft will - gibt es Künstler in der Lodge am frühen achtzehnten Jahrhunderts. Wir führen regelmäßig zitiert die Freimaurer Beteiligung der großen Namen der Kunst und Literatur wie Voltaire, Mozart, David, Goethe oder Kipling.

Emblematische Figur des "neunten Kunst" im zwanzigsten Jahrhundert, ist Hugo Pratt eine aktuelle und besonders interessant aus dieser Begegnung mit der Freimaurerei. In der Tat, es war auch an einem Punkt in seinem Leben eine sehr aktive Mason, hat er inszeniert Freimaurerei in seinen Werken mehrmals. Es ist natürlich von zentraler Bedeutung für die außergewöhnliche Album Fable von Venedig. In den letzten Platten er im Jahre 1994 entworfen, fühlt er die Notwendigkeit, eine Szene, in Wheeling Freimaurer gehören. Aber wir sollten auch die indirekten Anspielungen als Beweise, dass die Helvetic Corto in kreuzt und Kurven, die direkt erscheinen in der Einweihungszeremonie in den Rang eines Lehrlings.

Pratt Werk ist voll von Hinweisen auf Literatur, Kunst, Geschichte, Film ... und Freimaurer.

Der Zweck dieser Ausstellung ist es, dem Leser ein Werkzeug in der Lage sein zu verstehen und besser zu verstehen, diese Schöpfung dicht, komplex und eindringlich.

Allerdings, wenn Pratt war Mason und wenn dieses Engagement ist wahrscheinlich eine gewisse Bedeutung in seinem Leben haben ...
Informations pratiques Praktische Informationen


15 Februar - 15 Juli, 2012

Preise: € 6 und € 4 (TR)

Möglichkeit, online zu kaufen
son billet sein Ticket

Dienstag bis Freitag:
10h00-12h30 / 14h00-18h00 10.00 bis 00.30 Uhr / 14.00 bis 06.00
samedi : 10h00-13h00 / 14h00-19h00
Samstag: 10.00 Uhr bis Uhr / 14.00 bis 07.00 1:00

Führung durch die Ausstellung jeden Samstag ...

"Freitags um Pratt"
Vortragsreihe ...

Es ist keine Frage hier machen den eindeutigen Schlüssel eines Werkes, das aus vielen Quellen schöpft. Der Maestro war auch ein Reisender, Liebhaber, Musiker, Gaukler, Erzähler und tausend andere Dinge und verdient mehr als "Anschluss" oder "Pantheon" ... sei es Freimaurer!

Die Ausstellung zeigt 40 Original-Werke von Hugo Pratt (Aquarelle, etc. ...) - von denen die meisten noch nie der Öffentlichkeit präsentiert wurde - aber die Beweise und Dokumente veranschaulichen Freimaurer Interesse an der Initiierung und Gangart sein Leben in der Lodge.
Diese werden entdecken, das Vorfeld und die Macht von Hugo Pratt Freimaurer oder Freimaurer Schwert von seinem Vater in der Plünderung von Häusern gestohlen von der faschistischen Miliz in den 20er Jahren und von Bruder Pratt im Jahre 1977 restauriert.
Gruselige Übersetzung, aber damit müsste jeder was anfangen können

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten