Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 18:34   #24  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die Angabe im Polland-Katalog -Nr.86 - ist falsch. Vermutlich in der Zeile verrutscht. Sowas zieht natürlich dann auch falsche Angaben in Verkaufsplattformen nach sich. Die "rauhe" 86er Nummer haben alle, eine "glatte" müsste man sich erstmal selbst herstellen.
Im Artikel von Volker Robrahn stimmt die Heftnummer.

Heft 85 gibt es definitiv in beiden Varianten (bzw. sogar in den drei Versionen die Jakub aufzählte, wenn man ganz genau sein will). Ich habe beide, wie vermutlich viele hundert Sammler auch, allerdings gut vergraben/gelagert und kann daher keinen Scan erstellen.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, daß auch nur irgendeines der beiden Hefte selten ist, würde ich es einfach bei der Sammlerecke in (1) bestellen und ins Bemerkungsfeld schreiben, welche Version Du willst.
Oder schau auf Ebay: Von den insgesamt 4 Angeboten sehen genau die Hälfte wie "glatte" und die anderen beiden wie "rauhe" Exemplare aus.

Daß Du auf Dein CMP Gesuch keine Angebote erhalten hast, führe ich auf den niedrigen Verkaufserlös bei dem Heft zurück. Antiquarische Hefte aus der Preisklasse bis 10 € und teilweise noch darüber hinaus muss man sich in der Regel selbst aus Kisten zusammenkramen oder in virtuelle Warenkörbe legen. Die Sammlerecke nimmt dafür mittlerweile ja auch einen Zuschlag.

Geändert von user06 (24.02.2012 um 19:12 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten