Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 16:54   #256  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Ich bin um 17 Uhr erschienen. Dachte ich könnte noch beim Aufbauen helfen, es war aber alles schon fertig.
Das Hotel kenne ich von meinen QM/SM Tagungen von 99-2006. Die Räumlichkeiten werden gerne für solche Firmentreffen genommen. Die Organisatoren des Treffens hatten dann auch gleich den kompletten rechten Flügel für uns reserviert.
Der große Essentisch war mit allerlei verführerischen Süßigkeiten samt einer ganzen Palette Ü-Eier drapiert. Wie man an den Fotos erkennen kann. Habe ich eh viel zu viel Kilos auf den Rippen, konnte mich dann dank des Angebotes nicht zurückhalten.
Schnell merkte ich dass ich doch in einer sehr fachkundigen und elitären Runde als Rookie besuchte. Wahrscheinlich machte ich deswegen am Anfang eine etwas gehemmten Eindruck (der zu später Stunde noch mal zurück kam als es zur gnadenlosen Quiz Runde kam). Maxithecat nahm mich gleich unter die fettige und zeiget mir die kleine aber feine Ausstellung, die möglichen Tombolagewinne, natürlich die Gongausstellung ;-) , die Comics zum Verkauf, die Geschenkeecke, den einen oder anderen User und zum Schluss eine kleine Bewerbung der HIT-COMICS Bücher – Eigentlich hatte mich Maxi da schon. Aber ich wollte noch abwarten wie viel nach Essen und Tombola noch im Portmanie blieb. 
Die ersten netten Gespräche hatte ich mit Xury und Detlef Lorenz, mit dem ich je länger der Abend noch dauerte noch mehrere schöne Comicgespräche hatte. Bevor aber überhaupt offizieller Beginn war, trudelte Michidiers ein. Zufällig saß ich sowieso gerade vor dem Entwurf des Condor-Die Spinne Buches. Alle Marvelanier scharten sich nun um Michi und Maxi (ich war zwangsmäßig aber gewollt dazwischen) und es folgte eine detaillierte Besprechung rund um das Buch – UND ICH MEINE DETALIERT. Bis mir einfiel das ich ja nur der neue bin und mal Platz machte. Aber alleine bis hierhin hatte sich das erscheinen schon gelohnt.
Perry eröffnete dann ganz offiziell – und es begann mit der Tombola. Riesiges Towambo und alle waren wir Comicmäßig wieder zwischen 10-12. Wobei Zwergie die meisten Lacher auf seiner Seite hatte „– hab ich schon – was ist das denn – hab ich schon aber nur 3 Mal – auch schön, hab ich schon– wer will meine Gewinne – wer ist Sinclair ? – was sollen Bücher hier? „. Am Ende
Ab 20 Losen war man zusätzlich in der Hauptverlosung. Ich selbst nahm 25 Lose und am Ende dann die letzten 4. Mit 7 Gewinnen war ich mehr als Zufrieden. Sogar eins dabei was ich sammle und noch nicht habe „Tales oft the other“ mit Unterschrift. Ein wunderschönes limitiertes Hardcoverband von Mosaik war auch noch dabei, abgerundet durch ein Marvel „Young Averngers“ eine Serie die ich nicht mehr verfolgt habe.
Danach ging es zum Essen. Ich wusste ja dass das Essen dort wirklich sehr gut ist. Und so waren dann auch alle zufrieden. Die Damen mussten sich den einen oder anderen Spruch gefallen lassen und antworten doch recht plietsch und lustig.

Jetzt ging es von einem Highlight zum anderen während Nebenbei noch das eine oder andere Geschäft abgewickelt wurde, vor Ort oder via Internet. Als erstes wurden die drei Hauptpreise vergeben. Dafür kam die nette junge Bediendung herein. Wir hatten vorher unsere Namen auf die Nieten von der Tombola geschrieben. Die junge Dame entrollte das erste Los um den Gewinner des dritten Preises zu verkünden: „Und der Gewinner issssst: *kurze andächtige Pause* „LEIDER VERLOREN“. Neben den lustigen und trocknenden Sprüchen von 74Bastie und Hinnerk, sowie den Lustigen von Perry (Ich sage nur Marsupilami und Conan) war das zu dem Zeitpunkt der größte Lacher. Die Dame bekam zum Dank das Katzenbuch von Maxithecat geschenkt.

In loser Folge bildeten sich dann kleinere Gruppen die verschiedenen Comicthemen erörterten. Nochmal war das DIE SPINNE Condor Buch ein Thema-hier verriert Michi noch zwei Highlights (only for the visitors ,-) ).
Die alten Aufzeichnungen von Perry und Maxi wurden gezeigt. HAMMER das Teil von Perry – ganz akkurat in gnadenloser Normschrift. Da hab ich mich ja geschämt mein Geschmiere ins Forum gesetzt zu haben. Ich hatte zum Thema Geschnittene Marvel ein entsprechendes Marvel Superband mitgebracht – auch das war ein Lacher.
Ich setzte mich dann zu Detlef hin der sich die 6 Original Western Hefte geholt hatte, die Perry ausgestellt hatte. Wahnsinn. Dabei war eins (Jesse James) was mich sehr interessiert hat. Detlef auch. Nach 10 Minuten die Detlef und ich ihn dann zusetzen sagte er so etwas wie: „Gebe ich später ab. Unter Comicfreunden 50 €“.
Aber war schön es mal durchgeschaut zu haben.
Die Hefte waren von 1948 – 1952 – und allesamt richtig schöne teile mit teilweise hervorragenden Zeichnungen.
Das Thema Zensur war dann auch noch mal abgeleitet hiervon ein Thema.

Es ging zum Film der nahtlos in den Quiz überging. Spideyfan1960 hatte sich viel Arbeit gemacht. In einigen Frequenzen erinnert der Film faaaast an so manche Szene aus der 70er Jahre Spiderman Serie.
Kleine Kritik: Einen Schwinger in der Hallenszene hätte ich schon gerne gehabt.
Kleiner Wunsch: Ich hoffe Spidey bekommt in der Neuverfilmung ein kleine Rolle ;-)

Wie gesagt nahtlos folgte der Quiz. Und nun mal BudderbeidieFische : Wer auch immer jemals neu zu so einer Runde dazustoßen sollte, und an einen Quiz teilnimmt, denkt bloß nicht, dass das auf so einen unteren Niveau ist wie dieser Kindergarten Quiz von Günther Jauch. HIER ist Wissen gefragt! Da sollte man schon mal wissen welche Farbe die Hose des Nebendarstellers in Folge 128 aus den 60er Jahre Batman Serie hatte, und wie dessen Schwiegermutter aus 1. Ehe im realen Leben hieß. Und den Zusatzpunkt gibt es dann für den Namen des Zahnarztes.
Wie dem auch sei, Highlight dieses Quiz war eindeutig und mit Abstand Basi! Der machte einen Spruch nach dem Anderen – oftmals gefolgt von trocknenden Ergänzungen von Hinnerk. Ich fühlte mich besser Unterhalten als von Statler und Waldorf.
Das Quiz gewann Xury der wirklich ein wandelndes Lexikon war, knapp gefolgt von Detlef Lorenz. Ich wurde letzter, was nicht verwunderlich war. Perry machte den Lehrer. Geschummelt habe ich 100 % nicht – den ich saß genau bei Xury. Beim Marvel Quiz gewann dann genau der richtig nämlich Michidiers. Wenigens dort 2. Was mich doch ein wenig geärgert hat das ich zu dämlich bin Timely richtig zu schreiben, aber wer wie ich nicht weiss dass Wolverines Krallen aus Adamantium bestehen hat es auch nicht verdient. Es gab noch eine ganze Reihe mehrerer guter Gespräche um Comic, Foren, Zeichnungen, Preisebeurteilungen usw. Als ich dachte es wird jetzt keine weiteren Höhepunkte geben, stellte Perry sein (und von 5 weiteren des inneren Kreises) neues Projekt vor. Da tauchte nicht nur ich noch mal tief ab. Das war wirklich geil und ich freue mich darauf. Ich wünsche es mir sogar noch umfangreicher, obwohl dies natürlich illusorisch.
Abgeleitet davon tauchten Detlef und ich noch mal in die Welt des Westerns ab.

Zum Schluss kaufte ich mir zu mindestens zwei Bänder der HIT Bücher.

Es war ein toller, lustiger, informativer, sehr netter und vor allem super organisierter Abend. Ich bedanke mich bei den Organisatoren und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich 2013 wieder dabei.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten