Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2011, 23:48   #1758  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.345
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Taniguchi ist für mich ein absolutes Highlight, beinahe alles von ihm kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mich würde hier mal interessieren, ob ein Händler wie Eldorado bei diesen Sachen Unterschiede in der Käuferstruktur erkennen kann. Ich kann mir bei Taniguchis Büchern, die eher in Richtung Graphic Novel gehen, nicht die (klischeehaften) Manga-Mädels als Käufer(innen) vorstellen.
Taniguchis Werk ist ziemlich vielfältig. Besonders unter den englischen Fassungen, die ich mir seit 2003 ins Regal gestellt habe, sind ein paar heftige Thriller dabei, die ich eher einem pubertierenden 16jährigen in die Hand drücken würde als einem gesetzten 30jährigen, der von Beruf und Familie entspannen will.

In einem Band geht es eine Mietkiller der Yakuza, der zur Entspannung europäische Meister fälscht. Der unscheinbare Herr ist in den 40ern, aber die Stories haben es in sich.
In einem anderen Werk geht um Tierexperimente, die als Waffen benutzt werden sollen. Eines dieser Tiere bricht aus, ein weißer Hund, und die Jagd auf das Tier beginnt ...

Nichts für schwache Nerven!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten