Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 13:09   #1743  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Anlassbezogen habe ich mir diesen Manga hervorgeholt:



Zitat:
Als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält, fährt Yoichi zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, bestrebt die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend zu verdrängen. Nun erweist er seinem Vater bei der Totenwache die letzte Ehre - und verblasste Erinnerungen werden wieder lebendig.Die Gespräche im Kreise der Verwandten revidieren seine festgefahrenen Ansichten, machen Schuldzuweisungen nichtig. Vor Yoichi entfaltet sich ein neues Bild seines Vaters.
Ich habe eine Reihe von Mangas des japanischen Künsters Jiro Taniguchi gelesen. Das waren bislang alles Volltreffer. Dieser hier ist allerdings mein absoluter Liebling und die Krone seiner bisherigen Schöpfung, wie ich finde und die ich immer wieder gerne lese. Ist für mich persönlich einer meiner Top 5 Comics, die ich jemals gelesen habe. Taniguchi hat ja schon jede Menge von Preisen abgeräumt und repräsentieren für mich eine ideale Mischung aus Manga und westlicher Comickunst. Sie sind voller Gefühl geschrieben und der Leser kann sich darin durchaus wiedererkennen. Zumindest ich konnte mich selber wiederfinden in der Geschichte. Eine Comicstory der besonderen Art, die berührt.

Ansonsten gibt es von dem Künstler ja noch:
http://www.comicguide.de/php/suche_p...Jiro+Taniguchi
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten