Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 12:22   #1726  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Also ich habe mich entschieden, ich werde mir einmal einen Probeballon für einen Euro bei bayE ersteigern, sobald die Gelegenheit da ist. Einige Formate sind da kaum an den LEser zu bringen und so günstig zu haben-

Aber was ist der Unterschied zwischen Trigan und Storm ? Ich habe noch alte Erinnerungen an Trigan aus den Kobraheften.

Ah, passend zu einem der obigen Beitrage, bei dem Jeremiah angesprochen wurde, habe zufällig gelesen:

Jeremiah 26



Hafen im Nebel

von Herman

In dieser Ausgabe verschlägt es die beiden Freunde Jeremiah und Kurdy in eine zerstörte und abgelegene Hafenstadt, in der sich eine religiöse Gemeinschaft von der Außenwelt abgesondert hat und wo Fremde ungewollt sind. Doch die Gemeinschaft um den Sektenführer hat Risse und offensichtlich plant eine Gruppe den Ausbruch…

Seit gut 35 Jahren düsen Jeremiah und sein Freund Kurdy mit ihren Motorrädern durch ein postapokalyptisches Amerika nach einem Dritten Weltkrieg. Fast genau so lange verfolge ich schon die Abenteuer mit, die nach vielen Verlagswechseln quer durch die deutschen Comicverlage in den verschiedensten Formaten erschienen sind. Entsprechend bunt ist meine Sammlung dieser spannenden Serie.

Nach einem qualitativen Einbruch der schwächelnden Nummer 25 („Wenn die Erde eines Tages“) hat diese Nummer wieder den hohen qualitativen Standart der tollen Serie wieder erreicht. Hermann Huppen zeigt ein bedrückendes Szenario einer abgekapselten religiösen Gemeinschaft, die in der Auflösung begriffen ist. Die Atmosphäre des im Dauernebel liegenden Hafens ist mit Wasserfarben genial eingefangen. Es ist schon erstaunlich, wie lange Herman hier auf hohem Niveau seine Ideen und Texte und Zeichnungen miteinander vereinigt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten