Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 15:04   #31  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
Nach dem was ich hier lese, hat mich die Forscherlust gepackt und ich habe mir angesichts der Top-Schwemme bei den Williams mal einige Seitenblicke riskiert und andere Heft-Serien der siebziger Jahre angeschaut, wie es da mit Verfügbarkeit und Verfügbarkeit von möglichst guten Zuständen aussieht.

Schon bei ein wenig Sucherei im CM und eBay wird ganz schnell deutlich, dass weder bei Tarzan (Bildschriften), Bessy (Heft, Bastei), Superman (Heftserie von ehapa) solch paradiesische Zustände herrschen wie bei den Williams.

Vielleicht noch ausgenommen die Überformat-Hefte von Phantom von Bastei könnte man vielleicht im Bezug zur Menge der Angebote damit vergleichen, aber Hefte im Top-Zustand (Z 0-1) sind auch hier deutlich seltener im Angebot.

Beim Bildschriften Tarzan fiel mir sogar auf, dass im CM die "Gesuche" in Hülle und Fülle auftauchen. Bei der Spinne stößt man im CM kaum auf bis nie auf Suchanfragen.

Eine handvoll Nummern ausgenommen könnte man Die Spinne in einer Bestellaktion komplettieren. Würde ich heute rund 100 Top-erhaltene Bessy Hefte von aus Mitte-Ende der siebziger kaufen wollen, dann würde ich die Serie noch nicht einmal Zustand 1-2 durchgängig bekommen. Bei Superman von ehapa hätte ich zwischen 1974 und 1979 auch nur ein bisschen mehr Glück was Zustände jenseits der Z: 1-2 beträfe.

Das Fazit bisher lautet: Wenn ich ausschließlich Top-Zustände sammeln möchte, dann ist der Williams-Sammler klar im Vorteil. Die Sammler von Heften aus derselben Epoche haben wirklich was zu tun und sollten sich gesund ernähren und das Rauchen aufgeben ...

verrückte Sammlerwelt :-)
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten