Thema: Indexe...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 23:21   #6  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sorry, oliver, aber wir indexen im CGN für den Comic Guide nicht öffentlich.
Kein Problem, erspahrt mir Arbeit

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Die Bernt Buchausgabe von 1995 ( Auflage 600, handnummeriert ) hat keinen "ähnlichen" Inhalt, sondern enthält die drei bsv Hefte, ebenfalls in s/w.
Besagten Nachdruck besitze ich nicht, ging aber davon aus, dass Bernt wie im Falle von Perry Rhodan einigen "sinnlose" Seiten nicht neu brachte. Da ich das aber nicht belegen kann, tippte ich vorsichtig etwas von ähnlichem Innhalt - Ausser Du könntest mir bestätigen, dass auch Rückseiten BSV-Werbung und die seltsamen Sachseiten nebst Kinderwitzen enthalten sind...

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Warum die drei ersten US Hefte nicht beim bsv erschienen, sondern die Serie mit der US 4 gestartet wurde, war mir immer schon rätselhaft. Tatsache ist leider, steigt man mit der 4 ein, ist die Handlung schwer zu verstehen. Außerdem wurde dem deutschen Leser das vollständige Wally Wood Material unterschlagen denn er zeichnete nur die ersten drei Hefte. Ob er die Serie übrigens tatsächlich erfand, ist bis heute nicht eindeutig belegt.
Wiederum eine etwas vage Behauptung von mir "Serie wird zugeschrieben" nicht ein eindeutiges "Serie ist von..."

((Ich bekam Kopien der original Gold Key-Hefte in die Finger, dort sind keine Künstler nebst Signierungen auszumachen)))

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Wen die Story interessiert, 2004 erschien bei Dark Horse ein Tradepaperback mit dem Titel "Wally Wood`s M.A.R.S. Patrol". Der Band enthält die ersten drei US Hefte als Nachdruck und ist sehr ansprechend coloriert, die bsv Hefte schließen sich dann quasi an.
War mir bekannt sie "zaghafte Anmerkungen"
oliver ist offline   Mit Zitat antworten