Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 22:34   #29  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 689
Standard Bei Williams und BSV gibts auch immer wieder Neueinsteiger

Schon durch die aktuellen Kinofilme kommen ständig neue Leser/Sammler dazu.
Habe dies besonders bei GRÜNE LATERNE gemerkt, auf einmal laufen selbst die schlecht erhaltenen GRÜNE LEUCHTE von Ehapa. Oder die THOR Taschenbücher von Condor.

Langjährige Sammler suchen natürlich bei Williams/BSV meist nur noch Nuller, gerade viele Neueinsteiger kaufen lieber in Zustand 3 oder 4, weil sie die Comics nur lesen möchten.

Ja, es gab und gibt riesige Restbestände vieler Nummern.
Eine kleine Ankedote hier aus Bremen:

Die Williams Hefte sind noch 1983/84 im Top Zustand in der Kaufhalle verramscht worden. ( zum halben Preis ). Obwohl der Comickatalog ja spätestens 1982 weit verbreitet war. Ab 82 wurde er hier z.B. bei Montanus und in der Bahnhofsbuchhandlung angeboten.

Allerdings waren da nie die ganz raren Nummern dabei.
Spinne ab 16, zwei Nrn. im 40er Bereich und die 100 fehlten.
Auch FV ab 16, bei den Rächern ab Nr. 6, aber es fehlte die 100.
Dr. Strange war gar nicht dabei.
Eiserner ab 2. Hulk ab 6 oder 7. Planet der Affen fehlte. Frankenstein und Dracula ab der 7. Bei Dracula fehlte die Nr.33
GRÜNE LATERNE keine einzige. Von Horror nur ein Dutzend zwischen 60-90.

Genau diese Hefte sind dann 84/85 noch mal an vielen Kiosken - hier in Bremen - angeboten worden, zum Coverpreis. Und noch mal im Herbst/Winter 86, zusammen mit diversen KAPUTT Heften und Taschenbüchern. Aber nur an wenigen Kiosken. Da KAPUTT ja von Condor ist, spricht dies eher für eine Aktion des Vertriebs, als für eine späte Aktion von Klaus Recht.

Kann mich noch an das verzweifelte Gesicht meines Kioskbesitzers erinnern, der Berge von Rächern zugeschickt bekam. Einige Nrn. 5-10x.
(" Verdammt, was soll ich denn damit ? Wenns wenigstens "SPINNE" Hefte wären ! " )
Wenig Spinne, dafür sehr viel Rächer und FV. Man hatte wohl die unverkauften Exemplare des Vorjahres noch mal in den Vertrieb gedrückt.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten