Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 00:04   #10  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen


Da muss ich Dir leider ein wenig widersprechen. Der Name dieser Firma dürfte in erster Lage aus einem völlig anderen Grund bekannt sein.

Die Qualität der im Stammwerk am Standort Deutschland produzierten Schuhe unterscheiden sich in ihrer Qualität dermassen von den Mitkonkurrenten, dass der Produktname schon allein deshalb in aller Munde sein dürfte.

Darüber hinaus gibt es einen Sportverein, der ziemlich erfolgreich ist und so für die internationale Verbreitung des Namens sorgt.

Der Lurchi, mit seinen Kameraden, ist nur ein liebgewonnenes Nebenprodukt, das nur wir hier nicht missen wollen.
Wenn du damit "Salamder Kornwestheim" meinst, möchte ich ernsthaft bestreiten, dass damit der Name "Salamander" mehr verbreitet wird als durch Lurchi. Wen interessiert in Deutschland schon groß Leichtathletik?
Frag mal nach, ob jemand hier einen 400m-Läufer kennt.

Qualität: In Zeiten von "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" sind immer weniger Leute bereit, für eine bessere Qualität mehr Geld auszugeben.
Zugegebenermaßen hat Salamander ein ziemlich gutes Allgemeinsortiment.
Aber speziell bei Schuhen gibt es andere Anbieter, die in ihren Nischen (z.B. Wanderschuhe) bessere Qualität zu kaum höheren Preisen anbieten.

Salamander sollte froh sein, einen Werbeträger mit dem Bekanntheitsgrad von Lurchi zu haben und dieses auch ausnutzen.

Nichtsdestotrotz ist die Nichtveröffentlichung von diversen Lurchi-Geschichten natürlich eine Sache, die nur die Sammler betrifft; dem normalen Kunden und damit der Marketing-Abteilung von Salamander ist das doch sowas von egal...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten