Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2011, 22:34   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.967

Zitat:
Wir können es selber kaum glauben, aber die von uns anvisierten Neuerscheinungen zum Comicfest München sind tatsächlich alle angekommen.
http://zettgeist.blogspot.com/
Zitat:
Last but not the least, indeed: Um eine weitere Wartezeit zu verkürzen, nämlich die auf Tobi Dahmens "Fahrradmod," haben wir uns dazu entschlossen, Tobis erste Sammlung autobiografischer Kurzgeschichten "Sperrbezirk" in einer erweiterten, überarbeiteten Ausgabe herauszubringen. Die Erstveröffentlichung beim Schwarzen Turm ist inzwischen vergriffen und mit der freundlichen Genehmigung der netten Kollegen können wir hiermit nochmal gut unterstreichen, warum wir diesen großartigen Storyteller unbedingt bei uns haben möchten.
Ich hatte mich kurz mit Tobi unterhalten (Naja, Wesel ist nicht weit wech) und dann seinen Band geholt. Leider war es am letzten Tag. Hätte ich den Band schon eher gehabt und gelesen, es wäre mindestens noch ein Kurzinterview draus geworden.
Der Band ist sehr gut zulesen, die Zeichnungen passen, kurzum ein Band zum Genießen; was ja auch viel am autobiografischen Inhalt liegt.
Mitrecht hat er 2008 den ICOM Preis in der Kategorie BESTER KURZCOMIC REALISTISCH gewonnen.
Mal wieder ein Band wodurch sich der Besuch beim Zwerchfell-Stand gelohnt hat!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten