Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 15:18   #1597  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Schöner Erinnerungsaustausch.
Aber: Hier ging's doch eigentlich darum, wie sich der Comickonsum so über die Jahre entwickelt hat. Ihr seid doch sicher nicht bei den Superhelden-Heftchen stehengeblieben, oder?
Hallo!
Als Kinder haben wir doch bestimmt alle erstmal ziemlich alle Comics gelesen die wir in die Hände bekamen.Ich erinnere mich auch noch das mir meine Oma das tollste Geschichten von Donald Duck 5 ( Der Schlangenbeschwörer ) mitbrachte als sie uns besuchte (1966 oder war´s 1967?). Von der Entwicklung war es so das ich mit dem älter werden immer mehr auf Vollständigkeit, Farbgebung und Übersetzung geachtet habe. Deshalb war ich froh als der Carlsen Verlag immer mehr Serien brachte. Einige waren ja vorher ( wie z.B. Comanche von Ehapa ) am Kiosk nur zensiert veröffentlicht worden. Die Marvels begleiteten mich bei Williams bis zum Ende. Amerikanische Comics kaufte ich mir erstmal gar nicht ( die waren anfangs auch sehr teuer so ohne Internet und wenig Händler) .Den Anfang machte hier dann die Weird Science Ausgabe von Cochran für 129 DM . Da ich aber lieber deutsche Comics las kaufte ich mir sonst keine anderen Ami´s. Eine richtige Entwicklung sehe ich bei mir aber nicht,außer das es Serien gab die ich gar nicht mehr gelesen habe und andere "entdeckte". Auch heute lese ich immer mal wieder Comics auf die ich Lust habe. Zur Zeit Luc Orient (als die 1te Gesamtausgabe kam holte ich meine Carlsen-Alben raus. Die XIII-Serie nochmal in einem Rutsch gelesen usw.). Aktuell lese ich die Storm-Alben von Splitter, Captain America, Daredevil, Marvel Noir und einige andere Bände von Panini, die Peanuts- Ausgabe von Carlsen, Tim & Struppi ( Farbfaksimile ) und die Spirit Ausgabe von Salleck.

Geändert von EC-Fan (16.06.2011 um 15:56 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten