Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 17:52   #1584  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Womit ich angefangen habe, dürfte kaum verwundern:
1. Tarzan Mondial - noch zum Teil vorgelesen bekommen*
2. MM - auch einige wenige vorgelessen bekommen*
3. FF*
4. Akim Sohn -
5. PE - in Zeitschriften, Büchern*
6. Phantom - in Zeitungen
7. Phantom Aller
8. Akim Neue Abenteuer*
und danach die ganze fünfziger Jahre Palette

*die habe ich von meinen Eltern gekauft bekommen, alles andere "fremdgelesen"
Ab 1962 aufgehört mit Comics, außer Akim Neue Abenteuer war auch nichts mehr da(?) und ca. 1972 wieder angefangen und dann erst mal durchgestartet - alles, vor allem die fünfziger, gesammelt. Asterix, LL, MV, die ersten Carlsen-Alben, später dann bsv (Astronauten Robinson, Turok, Samson, Magnus), Panini (Supie, Batman), Splitter (Witchblade, Darkness, Spawn, usw). Als dann aber nach dem fünfzigsten Spawn die Handlung vielleicht 5 mm vorangegangen war, mit allem modernen aufgehört, abgestoßen und vor kurzem zumindest bsv (s.o.) fast alles zurück.
Inzwischen lese ich mir Hefte/Alben, neues sowie altes, durch und wenn es mir gefällt bleibt es im Schrank, wenn nicht oder kaum, gibt es nur ganz selten Kriterien, die mich zum Aufheben bewegen können. Es muß auch nicht alles komplett sein, durch einen Zeichner-/Autorenwechsel kann mir eine Serie schon mal so verhagelt werden, dass ich sie als Lese- und Sammelwürdig streiche. Alles in allem bleibt aber noch genug übrig, dass sich die Balken biegen - gilt allerdings eher für meine Bücherwand
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten