Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 22:00   #84  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von CCNodens Beitrag anzeigen
mal ne andere Frage: Welche Zustandsbewertung gebt Ihr Euren Heften in den Fällen, wo die Art und Anzahl der entdeckten (Kleinst)-Mängel zu groß ist um einen Z1 zu rechtfertigen aber der Gesamteindruck des Hefts deutlich besser als Z1-2 ist?
Z1-2
"Ausgehend von einen sauberen 1er Zustand, kann man noch rostige Klammern dazuaddieren, oder ganz einfach eine Häufung mehrerer kleiner Fehler, die bei Zustand 1 nur einmal erlaubt sind."
(aus Zustandsbeschreibungen für alle Comics": s. übergeordnetes Thema)


Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
.. Auch empfinde ich Deine Unterscheidung in neue druckfrische und alte verblichene Comics als ein wenig überheblich...
Ich würde mir wünschen, dass persönliche Wertschätzungen unterbleiben. Ich freue mich über jeden, der hier mitmacht, und habe keine Lust, dass Leute abspringen, weil sie lesen müssen, dass ihre Meinungen Charaktereigenschaften zugeordnet werden. In Off-Topic (Fussball ... ) mag das angehen, hier aber nicht.


Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was redest du hier dauernd über einen fremden Katalog? Wir sind hier im CGN!
Falls du das mit den verschiedenen Foren nicht mehr auseinander halten kannst: Hier bist du der El Muerto!
Na ja, wir haben uns immerhin die Zustandsbeschreibungen der Hefte des Kats. zu eigen gemacht und darauf unsere Kurzbeschreibungen im Marktplatz aufgebaut -- auch wenn wir nicht in jedem Detail Konsens hatten.
Warum auch nicht? Wenn Du Dich erinnerst, underduck, sind viele, viele Details aus unserer hier geführten Diskussion ... schwuppss .. in den Kat. mit den Zwischenstufen eingeflossen. Und das ist noch vorsichtig formuliert.

Aber @el muerto, underduck hat schon Recht. Wir diskutieren hier Mängel in unseren Zustandsbeschreibungen und arbeiten sie ggf. in unser übergeordnetes Thema ein. Auf Deine Anregungen gehe ich noch einmal näher ein -- aber nicht mehr heute, bin zu müde!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten