Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 12:21   #1545  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Ashes to Ashes werde ich mir auch noch besorgen, ich bin jetzt ganz schön gespannt darauf. Aber als nächstes habe ich mir die erste Staffel von "Breaking Bad" besorgt, die überall mit guten Kritiken überschüttet wurde.

Life on Mars: Mir sind die Kürzungen nicht aufgefallen, zumindest ich meine, daher dass die Schere recht gut angesetzt worden ist. Ich werde mir die 2. Staffel noch einmal nach und nach mit meinem Sohn anschauen und werde dies jettz auch einmal im Originalton mit englischen Untertiteln versuchen.

Einen Comic habe ich dann auch noch gelesen:

Heft-Nr.: 234
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/11
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #381
2) The Amazing Spider-Man (I) #382
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Der entfesselte Samson
2) Lodernde Wut
Original-Storytitel:
1) Samson unleashed!
2) Emerald rage!
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Mark Bagley
Text:
1) David Michelinie
2) David Michelinie
Autor:
Übersetzer:
1) Mehmet Nehmet
2) Mehmet Nehmet
Coverzeichner: Signatur „Bagley+R.E.´93“
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2): Bei einem Experiment mit Gammastrahlen im städtischen Forschungszentrum wird ein Gammavirus freigesetzt, der sich ausgerechnet in dem Psychologen Doc Samson einnistet. Zum Glück ist Peter Parker als Pressefotograf anwesend und verfolgt den nun außer Rand und Band rasenden Gamma-Samson . Als Samson dann noch auf den Hulk trifft und nach einem Kampf der Virus noch auf den Hulk übergreift, muss Spidey eingreifen und steht wieder einmal zwischen zwei Stühlen. Was Fäuste nicht vermögen, dass schaffen dann zu guter letzt einige beruhigende Worte der Spinne, der beide Streithähne wieder zur Ruhe bringen kann. Derweil hat Tante May einen schrecklichen Verdacht bekommen, dass es sich bei Peters Eltern um zwei Hochstapler handeln könnte und beauftragt heimlich den Privatdetektiv Bernard Scudder mit Nachforschungen…
Bemerkungen:
Außer einigen Beulen, Blauer Augen und jede Menge zerstörte Autos und Gebäude kann diese vor Action strotzende Story bei mir absolut nicht punkten, trotz der ansprechenden Zeichnungen. Interessanter wird es nun bei dem Handlungsfaden um die Eltern von Peter, denn ich kenne die Auflösung tatsächlich nicht.
Oh, und erstmals entdecke ich einen ISBN Code auf dem Cover!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Portrait Peter David – 1 Seite
2) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten