Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 05:52   #1524  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Avengers 1 und 2 von Panini



Beide Serien gehen dann auch gleich in die Vollen. Die „Ruhmreichen Rächer“ mit ihrem neu geordneten Team haben sich gleich mit einem ganz großen Bösewicht aus ihren Anfangstagen zu beschäftigen. Kein geringerer als der Zeit reisende Kang steht als Auftaktgegner bereit. Die Neuen Rächer, die im Zuge des Civil War auf der Bildfläche erschienen, haben sich hingegen mit fiesen Dämonen aus der Astralebene herumzuschlagen.

Die Künstlerteams Bendis/Romita jr. bei den Rächern und Bendis/Immonen bei den Neuen Rächern setzen alles daran, uns Lesern endlich wieder echte Heldengeschichten zu erzählen, losgelöst aus dem starren Korsettstangengeflecht von miteinander verwobenen Serien und Events. Genau darum geht es ja auch schon seit rund 50 Jahren und das ist genau das, was ich als Leser von Superheldengeschichten erwarte. Ich will Geschichten lesen. Geradlinige Geschichten über Helden, die sich gegen das Böse verschrieben haben und es bekämpfen, dazu einige Elemente einer Soap-Opera, gerne mit etwas Tiefe und hier und da eine kleine Klopperei.

Kleine Unlogiken innerhalb der Story und die Überpräsenz von Spinne und Wolverine sind bei solcher Anfangseuphorie da sogar für mich noch verkraftbar. Aber wenn eines bei den Rächern Bestand hatte, dann war es die Unbeständigkeit der Teamzusammensetzung. So hoffe ich, dass die beiden Einzelgänger auch recht bald wieder von der Bildfläche verschwinden und sich in ihre eigenen Serien trollen, zumal die eh beide nicht über eine dünne Mitläuferrolle im Heldenkonzert der „Big Drei“, Cap, Thor und Iron Man hinauskommen.

Fazit: Es geht gut los, der Zug fährt schon einmal genau in die richtige Richtung. Am nächsten Bahnhof sollten nur Wolverine und Spinne aussteigen. Dann klappt es auch mit dem kundenfreundlichen Fahrplan.
Im großen und Ganzen stimme ich Dir durchaus zu, ich habe kurz vor dem Einschlafen noch eben die erste Story der Nr.1 gelesen und den Rest durchgeblättert.
Das Heftformat gehört einfach zur regulären Rächerserie und über 4,95€ regt sich heute ja auch niemand mehr auf.
Was mir nicht klar ist, Geschmäcker sind verschieden, ist das ewige Auftauchen eines Herrn Romita Jr. Es gibt doch weiß Gott genug talentierte Zeichner in den Staaten, in Japan und Europa, kann der gute Mann denn nicht irgendetwas anders machen als mich mit seinen immer gleichen Heldengesichtern vor den Kopf zu stossen?
Gut das dass Heft aus zwei Story besteht und Stuart Immonen es besser macht.
Diese Kritik war natürlich völlig subjektiv und kann von Fans des Junior ohne weiteres überlesen werden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten