Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 18:11   #1521  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
So, vielen Dank für die Beiträge wegen des „Gekröses“. Ich habe hier das Bild aus Asterix – Der Seher nochmals eingestellt. Das hatte ich natürlich schon gelesen, allerdings vor einer kleinen Ewigkeit und hatte es natürlich vergessen:



So, gestern war ich auch einmal wieder mit meinem Sohn im Kino:

THOR (3D)

Gewiss ist Thor filmtechnisch schwerer umzusetzen als Spider-Man oder Daredevil. Allein Asgard ist sicherlich schon eine Herausforderung für sich. Meinen Geschmack traf das Ergebnis allerdings nicht so unbedingt. Auch wenn versucht wurde, ein Asgard im Sinne der Comichistorie zu schaffen, eine etwas morbidere Version im Stil von „Herr der Ringe“ wäre mir doch lieber gewesen. Hochglänzende Plastikrüstungen, ein Kunststoffhammer und Föhnfrisuren machen noch lange keinen nordischen Göttersitz.

Obendrein gab es auch keine echten Nordmänner/Asen/Wikinger zu bewundern, sondern eher eine Multikultitruppe aus Heimdal, Hogun und Co. Warum diese Schauspieler aus äquatorialen Gefilden und nicht vom Polarkreis kommen mussten, verschließt sich mir bei einem nordischen Götterepos etwas.

Ansonsten war das ein nettes Popcornkino mit jeder Menge Action, einer hübschen N. Portman und einen zwar nicht tiefgründigen aber dafür erfrischenden Thor. Ach ja, und der Destroyer war wirklich vom feinsten. Und Clint Bartons Kurzauftritt machte mich auf folgende Filme auch neugierig.

Unverschämte 10,50 € für einen nicht erforderlichen 3-D Effekt haben mir übrigens auch ganz schön wehgetan.

und einen Comic habe ich auch noch gelesen:

Heft-Nr.: 232
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/09
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #203
2) Spider-Man Unlimited (I) #2
3) The Amazing Spider-Man (I) #371
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 13/15: Der Krieg des Herzens
2) Maximum Carnage 14/15: Der Haß, der Horror und der Held
3) Mary Jane: Echte Gefühle
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 13/14: War of the heart!
2) Maximum Carnage 14a/14: The hatred, the horror and the hero! Ch.1
3) Strained relations
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Mark Bagley
3) Aaron Lopresti
Text:
1) Jean Marc DeMatteis
2) Tom DeFalco
3) Allen Milgrom
Autor:
Übersetzer:
1) – 3): Michael Nagula
Coverzeichner: Signatur „Tom Tyle/93“
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2): In einer letzter Anstrengung gelingt es der Gruppe um die Spinne langsam aber sicher die Oberhand zu gewinnen. Mit einer komplizierten Maschine namens „Alpha-Magni-Illuminator“ wird den Bösen Buben um Carnage eine Art „Gutmenschentum“ verpasst und ihnen gehörig die Boshaftigkeit ausgetrieben. Carnage ist damit aber noch lange nicht besiegt und flüchtet. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei seiner Familie und einigen ersten Worten mit seinem Vater macht sich Spidey auf die Suche nach Carnage.
3) Eine Kurzgeschichte, die das Starlet Mary Jane auf einen Drehtag für eine Seifenoper begleitet.
Bemerkungen:
1) Die Redaktion gibt bekannt, dass Jack Kirby am 06.02.94 an Herzversagen in seinem Haus in Kalifornien verstorben ist.
2) Ferner gibt es einen hochinteressanten Sachartikel von Michael Landmann. Dieser Artikel beschreibt die chronologisch die chaotischen Abläufe in den Jahren 1984 – 1993 bei dem Versuch Spider-Man für das Kino zu verfilmen. Es ist wirklich unglaublich, wie holperig der Weg zu einem ernsthaften Versuch eines Drehs war.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Nachruf auf den Tod von Jack Kirby – 1 Seite
2) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in:
1) – 3: Erstveröffentlichungen in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten