Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 11:13   #16  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Na ja, der nicht hundertprozentige Erfolg des Projekts ist vielleicht auch deshalb so ausgefallen, weil wir uns doch ein bisschen selber unter Druck gesetzt haben: Man hatte so ein bisschen das Gefühl (jedenfalls ging's mir so, aber ich hatte auch von anderen diesen Eindruck), wir müssen schon einmal im Jahr so etwas machen. Zumal wir ja 2010 gar keins hatten. Das scheint nicht wirklich zu funktionieren - Lehre also: Wir sollten uns für das nächste Mal kein Projekt herbeireden.

Aber wir sollten auf der anderen Seite die Idee mit den auf solche Weise organisierten Projekten inklusive Preisverleihung nicht ganz aufgeben. Es kann ja gut sein, dass uns mal eine ganz tolle Sache einfällt, die auch viele anspricht (ich finde immer noch den Erfolg des Inhalte-Projekts von 2008 am eindrucksvollsten). Dann wären wir ja schlecht beraten, wenn wir das nicht nutzen würden. Nur sollten wir halt, wie gesagt, uns damit keinen (Termin)druck mehr machen.

P.S. Das nächste Mal stehe ich auch gerne einmal als Projektleiter zur Verfügung.
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten