Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 16:33   #469  
Do-Man
Mitglied
 
Beiträge: 13
Standard Suche Comic-Reihe (90er Jahre) Fantasy/Horror

Hallo liebes Forum,

zu aller erst, falls ich hier falsch bin in dieser Rubrik, dann bitte ich die Administratoren diesen Beitrag zu verschieben. Aber ich finde "Gemeinschaftliches Informationsforum" passt ganz gut zu meiner Frage.

Meine Frage: Ich suche eine Comic-Reihe. Weiß auch nicht ob man das direkt Comic nennt. Es geht um eine Bild-Band-Serie aus den 90ern. Ob Anfang oder Mitte der 90er kann ich nicht mehr genau sagen, ich war noch ziemlich "klein" . In dieser Comic-Reihe ging es um einen Jungen, der in eine Art Fantasy-Welt gelangt ist. Er hatte (wohl) so ein Buch dabei, was ziemlich groß war und was sie sich auf den Rücken geschnallt hatten. Es war ein ziemlich düsterer Comic, mit sehr vielen brutalen Elementen. So empfand ich das als Kind. Die Richtung ist wie gesagt Fantasy/Horror. Begeleitet wurde dieser Junge von anderen Fantasytieren, die ihm wohl helfen wollten. Das waren glaub ich Tiere, mit Kleidung und Pfeil und Bogen. Die haben dann gegen Monster gekämpft, wie z.B. Riesenspinnen. Diese Spinnen sind das einzige, woran ich mich erinnern kann, was die Gegner angeht. Es war nicht so typisch Spiderman-mäßig, was die Gegner angeht (wie z.B. Grüne Kobold) und die Welt in der sie waren. Eher so wie Herr der Ringe. Die Spinne war eher wie Kankra von HdR. Die Zeichnungen waren sehr düster und verwaschen gezeichnet. Und es gab auch nicht mehrere Szenen auf einer Seite, wie bei einem Comic, sondern eine Seite schmückte eine Szene. Sprechblasen gab es auch nicht. Ob es überhaupt Text gab weiß ich nicht mehr, glaube aber ja. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es zu jeder Ausgabe ein Stück einer Landkarte, die man, wenn man die Reihe gesammelt hat, zusammenfügen konnte und die so diese geheime Fantasywelt mit ihren Bereichen dargestellt hat (auch ähnlich Herr der Ringe, die Mittelerde-Karte).

Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein . Ich möchte nur gern wissen wie diese Reihe hieß, weil ich ein Projekt darüber schreiben wollte und ich keinen Plan mehr habe, was das damals war. Aber es hatte mich fasziniert, früher, als Kind. Und ich möchte es auch aus diesem Grund nochmal wissen und mir diese Comics zulegen, wenn das noch möglich ist.

Ihr seid meine letzte Hoffnung hier. Habe nix im INternet gefunden. Schon garnicht, weil ich den Comictitel auch nicht mehr weiß .

Bitte helft mir.
Do-Man ist offline   Mit Zitat antworten