Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 15:51   #21  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Folgende Antwort, welche leider nur kurz und bündig war, kam vom "Geschäftsführer" (nicht Redakteur) des BSV.

Hier der kurze Briefwechsel:

Meine Anfrage:

Hallo Herr Heimberger!

Es hat mal wieder eine Frage zu Publikationen des BSV-Verlages gegeben! Ich hoffe das es noch in Ihrer Zeit als Redakteur war!
Eine Person aus der Schweiz interessiert sich dafür zu erfahren, wer die Cover der TOP Comics
graphisch bearbeitet (wie z.B. gespiegelt/koloriert) hat, denn sie waren nicht nur einfache Ausschnittsvergrösserungen aus den Heften. So gab es z.B. auch
Bildmontagen aus verschiedenen US-Heften. Wer zeichnete dafür verantwortlich bzw. was können Sie im allgemeinen oder auch speziellem
dazu sagen?


Antwort:


Guten Morgen Herr Becker,

vorweg eine kurze Klarstellung : Ich war im BSV nicht als Redakteur, sondern von 1964 – Anfang 1973 als alleiniger

Geschäftsführer tätig.

Die Gestaltung der Comic Hefte wurde vom BSV nicht beeinflusst, es wurden jeweils die Original – Titelcover

übernommen.

Ab 1.4.1973 übergab ich die Geschäftsführung an Herrn Klaus Recht



Mit freundlichen Grüssen

Erwin Heimberger


Ich denke, das auch ein Geschäftsführer der damaligen Zeit genau wusste, was Sache ist. Weitere Aussagen zum Williams-Verlag könnte Reinhard Mordek machen. Jedoch ist die Möglichkeit des Kontakts hier sehr viel schwieriger... . Trotzallem konnte ich kurz mit seiner Frau sprechen, welche mir versprochen hat Ihn auf eine E-Mail von mir aufmerksam zu machen. Hier kann die Antwort jedoch dauern... .

Geändert von perry (04.01.2011 um 16:00 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten