Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2011, 17:31   #1  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.963
Standard Lurchis neues Auftreten bei Salamander

Neu überarbeitet wurde der Lurchi-Auftritt bei Salamander.
Unter lurchi.de gibt es jetzt extra Kapitel mit den Heften und Sammelbänden.

Bei den Sammelbänden wird leider nur auf die Esslinger-Ausgabe verwiesen. Kein Wort über die alten 7 Sammelbände
Zitat:
Lurchi-Fans aufgepasst. Lurchis Abenteuer aus 144 grünen Heften werden in acht Sammelbänden zusammengefasst.
Die ersten sind bereits erschienen. Für Schmökerfreunde ein absolutes Muss!
Die Lurchi-Sammelbände erhalten Sie in Schuhgeschäften, die Lurchi-Kinderschuhe führen und in Ihrer Buchhandlung.
Bei den Heften sind alle 144 Hefte mit dem Cover abgebildet (ohne die beiden "Extrahefte" und "Pixis" und ohne Erwähnung der "alten" Hefte.)
In der alten Fassung wurde das erste Lurchi Heft vorgestellt und man konnte es sich komplett ansehen. Hoffentlich wird da noch etwas nachgebessert.

Was mir beim ersten Überblick auffiel:

"Heft Nr. 131 Texter: weiblicher Lurchifan, nicht" es sollte wohl mit ...Dietwald Doblies weitergehen . Vielleicht kann Dietwald Doblies was dazu sagen oder zumindestens im Sammelband was dazu schreiben.

"Heft Nr. 143 Zeichner:
Dietwald Doblies, erschien außerhalb der Reihe" Wieso außerhalb der Reihe?

"Heft Nr. 56 Zirkus Lurchi Jahrgang:Jul 74 Zeichner:Unbekannter Zeichner evtl. Ulrike Tietsch Texter:unbekannt, dito Zeichner? Albert Drexler?" Gibt es dazu nähere Angaben?

Heft Nr. 22 Olympische Wettkämpfe Jahrgang: Okt 60 Zeichner: Heinz Schubel Texter: Erwin Kühlewein
Abgebildet ist mit dem "22. Teil" die Erstauflage und nicht wie bei allen Anderen die Auflage mit Folge als Angabe.
Gibt es die nicht? (Mir fehlt diese Ausgabe auch noch. Ich habe noch eine Neuauflage von 1971 mit "Teil".)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten