Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 15:34   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Sten: Meine Mitarbeiter haben mal gesagt: „Was machst du, wenn einmal mit deiner Hand etwas ist?“ - Dann hab ich gesagt: „Dann gib mir 2 Socken!“ – Ich bin kein Künstler, ich bin AUCH eine Schnittstelle. Ich war auch immer im Trickfilm derjenige, der sowohl Produktion als auch die Künstler verstanden hat. Man muss beide Seiten sehen. Und ich bin kein Künstler, wenn schon dann Entertainer. Und das kann ich und will ich und werde ich auch so gut es geht im Print-Medium versuchen. Und das war es halt, was schon immer geplant war bei diesem Projekt, in den frühen Entwicklungsphasen: Plattformübergreifend zu arbeiten.




CGNet: Wo lag das bisherige Betätigungsfeld von „Stenarts“?

Sten: Stenarts ist ein Concept-Art-Studio. Wir bedienen Trickfilmstudios und Spiele-Entwicklungs-Unternehmen, sowie Publisher unterschiedlicher Medien mit entsprechenden Grafiken.


Unser Buch war eine Woche vor der Messe in Erlangen fertig geworden und wir haben gefiebert. Wir haben sogar im Studio übernachtet, unsere Schlafsäcke mitgebracht, wir haben uns fast schon künstlich ernährt und haben Gas gegeben bis zum Geht nicht mehr. Da waren zwei Künstler dabei, die haben uns den Trailer gemacht, einfach aus reiner Begeisterung. Auch in diesem Fall ist es so: Es ist mit Herz gemacht, das Ganze wodurch ich viele Freunde gewonnen habe und das war für mich wichtig. Und genau das strahlt auch der Trailer aus. Wir haben im Studio mit einen Set-Designer und Background-Artist, Michael Stapper, für den Trailer gearbeitet, ich habe es ihm vorgespielt, auf den Tisch getrommelt, was ich alles haben wollte und er hat gezaubert sag ich euch. Er hat gerade sein Studium abgeschlossen, ist jetzt Sound-Designer, und das mit Recht!


Ich lasse meinem Team immer genügend Freiraum, dadurch können sie sich entfalten. Natürlich gebe ich eine gewisse Richtung vor und nutze das, was dann an Ideen von den anderen kommt und flechte das mit ein. Und so ist letztendlich auch die Geschichte von RIA. Es ist immer irgendeine Figur da, die jeder toll finden kann. Wir sind nicht alleine auf dieses Mädel konzentriert, man kann sich in Loan verlieben und sagen, das ist meine Figur. Man kann Uri sein, der alte Mann, den viele für einen Magier halten. Man kann der kleine Olim vom Klan der Ojos sein, der ein wenig aussieht wie eine Kröte. Da sind einfach ganz viele Figuren, in die man sich verlieben kann. Und es kommen noch mehr.


CGNet: Das wollen wir dann aber auch hoffen!

Sten: Wir haben ein gigantisches Line-Up in unserem Studio, das geht jetzt schon über zwei Wände. Da sind alle Figuren schon drauf, die in allen Bänden auftauchen. Deshalb hat’s auch so lange gedauert, es vorzubereiten. Es bleibt also spannend!


CGNet: Das klingt schon mal sehr hervorragend. Wir sind gespannt, was da noch alles daraus wird und freuen uns schon auf die nächsten Bände.

Sten: Wir auch!!! Denn jedes Mal, ist es Spaß, es zu machen eine neue Herausforderung und ein neues Abenteuer für das ganze Team. Machen wir den Uricopter klar und starten unsere nächste Reise.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten