Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 01:41   #216  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Schon wieder Servalan-Röntgen-Augen... Wirst mir langsam unheimlich.

Ja, diese goldenen Zeiten (und ihre Comics) sind das Vorbild für Dédé. Das darf in diesem Falle aber ruhig ein bisschen (wortwörtlich) vergewaltigt werden. Und klar, das ist (hoffentlich) Unterhaltung für ein möglichst breites Publikum.

Dass ich nicht dem profanen Weg des Geldes in der Werbung folgen werde, kann ich dir aber nicht versprechen. Erlangen hat mich total aufgebaut, zuvor war der Web-Erfolg der Deae zwar nachweisbar, aber dennoch irgendwie virtuell und entsprechend ungreifbar (vor allem im Portemonnaie).
Dass real/physisch wahrnehmbare Menschen das Dédé-Album auf der Messe gekauft haben, war der absolute Thrill. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber finanziell bleibt das alles schwierig, hm.
Nach all den tollen Gesprächen mit den Leuten in Erlangen, hab ich den Eindruck, dass ich das entweder ganz mache, oder gar nicht. Semi-Pro bringts nicht (zumindest nicht für mich), so kannst du das Fulltime-Niveau nicht halten und ausbauen schon gar nicht. Ich denke mal ein paar Tage drüber nach...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten