Thema: Wikipedia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 00:49   #140  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Dafür setzen sich die Wikipedianer gegenseitig ihre Denkmäler: Hier ein Beispiel dafür, der ausführliche Artikel zu Kai Ulrich Jürgens. Wie? Nie gehört? Spielt keine Rolle, untereinander kennen sich die Spezis. Außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß sein, daß der Herr seine Selbstbeweihräucherung selbst verfaßt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_U._Jürgens

Eine Kaukapedia und eine Mosapedia hätten eine wesentlich höhere Existenzberechtigung als dieser Beitrag.
Ich liebe genau das ja Besonders. Dieser Schippchen-Burgen-Stil. "Der hat meine Burg kaputt gemacht, dann soll er seine auch nicht haben. Sowas finde ich widerlich. Und nochmals - ich gehöre zu den "Inkusionisten". wenn die Qualität stimmt, kann von mir aus sehr vieles rein. Dieser Stil, wie du es hier machst, ist aber einer,den ich absolut nicht leiden kann. Jürgens hat einen Artikel - und das zurecht. Denn nach den Regeln braucht man vier Monografien oder ähnliche Werke im Bereich Sach-/Fachbuch, Monografien reichen sogar zwei. Und nur weil DIR Comicwikis wichtiger sind, muß das noch lange nicht für den Rest der Welt gelten.

Im übrigen stimmt deine Aussage vorn und hinten nicht. Würdest du dich auskennen, würdest du wissen, daß es nichts weiter verbreitet ist im Wikipedia-Projekt, als der Selbsthass. Artikel zu Wikipedia-Autoren wegen ihrer Arbeit bei Wikipedia wirst du nicht finden. Maximal gibt es Artikel zu Mitarbeitern, die durch andere Dinge relevant sind (Autoren, Hochschullehrer etc.). Ganz im Gegenteil, ein Artikel zu einem im letzten Jahr verstorbenen Mitarbeiter, der mir persönlich sehr lieb und teuer war und der als der vielleicht beste Autor des Projektes galt, wurde gelöscht. Mich ärgern solche nachweislich falschen Aussagen wirklich, Servalan. Man kann vieles kritisieren, das tue ich selbst auch. Aber dann bitte echte, berechtigte Kritik!
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten