Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 15:00   #34  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.366
Blog-Einträge: 3
1986 ist ein kritisches Datum: Zu der Zeit lief die Fernsehserie The Monocled Mutineer, wodurch der Erste Weltkrieg in die Medien kam und in der Politik debattiert wurde. Einigen Konservativen war das Bild der britischen Soldaten zu defätistisch; der Historiker John Keegan äußerte sich dahin gehend, daß die Meutereien nicht so bedeutend gewesen seien und rasch abgeklungen seien, nachdem frische Truppenteile die Meuterer ersetzt hätten.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Monocled_Mutineer

In seinen Anmerkungen in der Titan UK-Ausgabe weist Pat Mills ja auf Änderungen hin, die ihm von der Battle-Redaktion aufgezwungen worden waren oder wo seine künstlerischen Freiheiten ihr Ende fanden.

1361 Seiten = je nach Umfang des Zusatzmaterials wären das dann 12-14 Bände ... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, zumal Pete Colquhouns Johnny Red gerade wieder neu aufgelegt wird. Wenn dieser unterschätzte Zeichner jetzt Jahrzehnte nach seinem Tod endlich die ihm gebührende Anerkennung bekäme, könnte ich mir eine komplette CW-Ausgabe vorstellen. Im Moment steigen die Chancen dafür!

Geändert von Servalan (17.05.2010 um 15:08 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten