Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 10:34   #11  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Übrigens gibt es einen Teil der dritten DVD-Box inzwischen auch auf Deutsch.

Es ist total konfus. Denn die dt. Tonspur befindet sich auf den Australischen DVDs

BEST OF BUGS BUNNY Vol. 3
BEST OF PORKY Vol. 2
und
LOONEY TUNES ALL-STARS Vol. 4


Ich nehme an, dass geplant war, diese DVDs auch in Europa zu veröffentlichen. Es gibt nämlich auch skandinavische Versionen - allerdings ohne dt. Tonspur. Eigentlich sollten die DVDs von down under R4-Code sein. Ich habe mir zwei davon besorgt, die problemlos mit dt. Menu auf meinem ganz regulären Player laufen.

Die Cartoons der dritten LOONEY TUNES GOLDEN COLLECTION sind etwas anders zusammengestellt und einige wurden auch weggelassen. Synchronisiert wurden aber vermutlich alle, da auf Boomerang und Kabel 1 auch Cartoons laufen, die nicht auf den drei australischen DVDs, aber Teil der Golden Collection Vol. 3 sind.


BEST OF BUGS BUNNY Vol. 3
Rebel Rabbit und Duck! Rabbit! Duck! fehlen, laufen im deutschen Fernsehen aber hin und wieder als Hasen-Rebell und Duck dich, Duck!.
Der Rest stimmt mit der US-Disc 1 Bugs Bunny Classics überein, wobei die australische DVD noch Super-Rabbit aus Disc 4 enthält. Dieser Cartoon läuft bei Boomerang und Kabel 1 unter dem Titel Super-Schlappohr. Alle Cartoons sind mit Sven Plate in der Rolle des Bugs Bunny neusynchronisiert .


LOONEY TUNES ALL-STARS Vol. 4
Entspricht im Großen und Ganzen der US-Disc 4 All-Stars Cartoon Party, jedoch ohne Super-Rabbit, Daffy Duck and Egghead, A Gruesome Twosome, An Itch in Time und Gonzales' Tamales.
Im dt. TV laufen A Gruesome Twosome (Wenn zwei sich streiten...) und An Itch in Time (Der beste Freund des Flohs). Die beiden anderen Cartoons sind mir bislang noch nicht untergekommen.


BEST OF PORKY Vol. 2
Entspricht US-Disc 3 Porky And The Pigs ohne Porky's Romance, Porky's Party und Porky in Egypt. Enthält dafür Hollywood Capers, The Film Fan aus US-Disc 2 Hollywood Caricatures and Parodies.
Von zwei dieser drei Cartoons sind dt. TV-Versionen bekannt: Porky's Romance (Verliebt, verlobt, vergiss es) und Porky's Party (Schweinchen Dick's Geburtstagsparty).


Schönes Chaos, nicht wahr? Die Bugs Bunny-DVD liegt mir übrigens nicht vor. Leider sind inzwischen auch einige der ursprünglichen dt. Stimmen der Neusynchronisation nicht mehr verfügbar. Für Porky spricht Santiago Ziesmer und der verstorbene Bernd Schramm wurde als Sylvester von Michael Pan ersetzt.

Geändert von jakubkurtzberg (15.05.2010 um 12:59 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten